18.03.2016 Sparta Wasserballer auch im 4. Heimspiel siegreich


Im vierten Heimspiel der Saison war der WBA Tristar der Gegner für die Wasserballer von Sparta Konstanz. Im ersten Viertel gaben die Gastgeber den Gästen nur wenige Gelegenheiten zum Torerfolg zu kommen und lagen nach 8 Minuten mit 7:1 in Front. Durch viele Auswechselungen geriet der Spielfluss der Konstanzer zu Beginn des zweiten Spielabschnitts etwas ins Stocken und sie mussten 4 Tore in Folge hinnehmen. Bis zur Halbzeit gelangen ihnen dann noch 2 Tore, so dass es mit 9:5 in die zweite Spielhälfte ging. Die Spartaner hatten ihre Gegenspieler nun besser unter Kontrolle und konnten die letzten beiden Viertel jeweils mit 4:2 gewinnen, so dass der Sieg mit 17:9 dann doch recht deutlich ausfiel. Mit 10:0 Punkten liegen die Konstanzer nun auf dem ersten Platz der 1. Liga Ost.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Immanuel Knaus (TW), Matthias Kick, Jeffrey Lim, Matthias Maier (1), René Bär (3), Nandor Tary (7), Felix Vitt, Onno van der Groen, Robin Reichenbacher (1), Christoph Höfel (4), Tibor Simon (1), Reinhold Seifer, Sascha Trage