10.03.2016 Sparta Wasserballer auch auswärts erfolgreich

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die Wasserballer von Sparta Konstanz in der Traglufthalle in Schaffhausen antreten. Gegen den erfahrenen Gegner taten sich die Gäste zunächst recht schwer. Durch Ungenauigkeiten bei den Pässen ermöglichten sie dem Gegner immer wieder Ballgewinne, die dann zu Toren führten. So war der Spielstand von 5:3 für Schaffhausen zur Halbzeit keine Überraschung. Im dritten Viertel wurde das Spiel der Spartaner dann deutlich besser. Die Verteidigung stand sicherer und im Angriff gelangen innerhalb von 2 Minuten 4 Tore, so dass die Gäste mit einer 7:5 Führung in den letzten Spielabschnitt gingen. Zwar konnten die Schaffhauser gleich nach Wiederanpfiff auf 7:6 verkürzen, aber mit 3 Toren in Folge zogen die Spartaner wieder davon. Eine Minute vor Ende des Spiels ließen sie dann noch ein Tor zum Endstand von 10:7 zu und führen jetzt die Tabelle mit 8:0 Punkten an.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Immanuel Knaus (TW), Janos Halapi, Matthias Maier, René Bär (2), Nandor Tary (5), Felix Vitt (1), Reinhold Seifer, Robin Reichenbacher (1), Christoph Höfel (1), Tibor Simon, Sascha Trage