24.06.2012 Deutsche Hochschulmeisterschaften in Wiesbaden

Parallel zu den Bodenseemeisterschaften fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Schwimmen in Wiesbaden statt. Insgesamt waren 88 Hochschulen mit knapp 500 Teilnehmern gemeldet. Darunter auch die amtieren Europameisterin über 100m Rücken Jenny Mensing. Mit dabei waren auch fünf „Sparta  Studenten“ die auch bei uns im Schwimmklub trainieren. Allen voran glänze Charlotte Ströbel (Bild) mit insgesamt 3 Finalteilnahmen dabei wurde sie hervorragende vierte über 100m Schmetterling in 1:06,98. Weitere Finals erreichten sie über 50m und 100m Rücken. Patricia Scheller wurde über 50m Freistil gute 16. (0:29,26). Die ehemalige Sparta 2. Bundesliga Schwimmerin Laura Knörr 21. über 100m Brust (1:26,24).

Mike Baumann (Startrecht für Göppingen) und Steffen Schumm (Startrecht für Villingen) erreichten gute Platzierungen und Zeiten vor allem auf den Schmetterlingstrecken. Alle 5 waren an der 8x50m Lagen Mixed Staffel beteilig und schwammen hier auf ein sehr guten 9. Platz. Ergebnisse