26.01.2017 Sparta Wasserballer auch auswärts erfolgreich

Sechs Tage nach dem Heimsieg über den SC Schaffhausen III traten die Wasserballer von Sparta Konstanz zum Rückspiel in der Traglufthalle in Schaffhausen an. Wieder entwickelte sich im ersten Viertel ein ausgeglichenes Spiel, das mit 4:4 in die erste Viertelpause ging. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Konstanzer mit 2 Toren absetzen und gingen mit 7:5 in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte bauten sie den Vorsprung bis 5 Minuten vor Schluss bis auf 4 Tore aus. In den letzten Minuten ließen dann die Kräfte und damit auch die Konzentration bei den Spartanern etwas nach und sie kassierten noch 3 Gegentreffer, so dass am Ende ein knapper aber verdienter 11:10 Erfolg zu Buche stand.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Immanuel Knaus (TW), Martin Hinterberger (TW), Janos Halapi (1), Sascha Trage, Matthias Maier, Fabio Stancarone, Nandor Tary (3), Andreas Chatziioannidis, Benjamin Züst (1), Timo Tzschetzsch, Christoph Höfel (6), Tibor Simon, Michael Kramer