30.06.2022 Sparta Jugend beweist sich in Memmingen

Am Vatertag machte sich die Nachwuchsmannschaft des SK Sparta Konstanz früh auf zum Petra-Weiglein-Winkler Gedächtnis-Schwimmen nach Memmingen. Die jungen SpartanerInnen überzeugten dabei auf ganzer Linie. So konnten Aike Stockburger (50F/50R/100R) und Jakob Habecker im Jahrgang 2012 gleich 3 beziehungsweise 2 Titel sammeln. Auch Liam Greis (50R/100B) im Jahrgang 2011 und Nina Haake (Jahrgang 2002 und älter) ergatterten sich jeweils 2 Goldmedaillen in ihren Altersklassen. Im Jahrgang 2013 standen Lise-Lotte Jedamski (100F) und Noah Greis (50R) jeweils einmal ganz oben auf dem Podest. Neben den obigen Siegern gelang es außerdem Anton Schlaberg (2010), Lorenz Orsho (2012), Jakob Buis (2011), Lisa-Marie König (2012), Luis Hossmann (2010) und Merle Löwenstein (2011) eine oder mehrere Podestplatzierungen zu erringen.

Auch die jüngsten Spartaner Arika Stockburger und Emma-Sophie König (Jahrgang 2014), belohnten ihre großartige Leistung mit einer Medaille. Pechvögel des Tages waren dieses Mal noch Hedda Albert (2013), Malia Kocheise (2012), Julius Wagner (2009) und Jana Michel (2011) die mit mehreren vierten Plätzen teilweise nur um wenige hundertstel Sekunden an den Medaillenrängen vorbeischrammten. Abgerundet wurde das gute Gesamtergebnis von Lara de Salles Leopold (2010) und Ivona Ljubinkovic (2010) die mit vielen starken Bestzeiten wichtige Punkte zur Mannschaftswertung beisteuerten. Bei besagter Teamwertung war bereits früh erkennbar das sich mehrere Vereine ein Kopf an Kopf Rennen um die ersten drei Plätze und somit die heiß ersehnten Pokale liefern würden. Trotz des im Vergleich zu den anderen Mannschaften sehr jungen Sparta-Teams konnten die Konstanzer das Rennen bis zum Schluss knapp und spannend halten. Durch eine tolle Aufholjagd beim letzten Wettkampf den 100 Meter Freistil kämpften sich die Spartaner noch auf den dritten Platz vor, den sie sich dann mit dem Team aus Ravensburg teilten. Und so brachte der stolze Nachwuchs des SK Sparta Konstanz mit einer rundum guten Leistung auch noch einen Mannschaftspokal mit zurück nach Konstanz, um ihn in seine Sammlung hinzuzufügen.