24.07.2022 Niederlage im letzten Spiel der Saison

Zum letzten Spiel der Saison ging es für die Konstanzer Wasserballer ins Stadtbad in Dornbirn. Die Gäste mussten auf einige Stammspieler verzichten und so war es nicht verwunderlich, dass der Tabellenführer das Spiel zu Beginn bestimmte. Ballverluste der Spartaner und daraus resultierende Konter sorgten für die 5:1 Führung der Vorarlberger nach dem 1. Viertel. Im zweiten und dritten Spielabschnitt hatten sich die Gäste besser auf den Gegner eingestellt, konnten aber nicht verhindern, dass es vor dem letzten Viertel 12:5 stand. Im vierten Spielabschnitt ergriffen die Konstanzer dann nochmal die Initiative und konnten bis auf 13:10 verkürzen. In den letzten 3 Minuten liessen die Kräfte nach und die Dornbirner konnten noch 3 Tore zum 16:10 Endstand erzielen und damit die Meisterschaft in der 1. Liga Ost erringen.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Mauro Calcagno (TW), Andreas Chatziioannidis, Sascha Trage, Matthias Maier (1), Fabio Stancarone, Yannick Linden, Felix Vitt (1), Benjamoin Züst (3), Itai Gilo, Enrico Scirocco (5), Michael Kramer