05.11.2015 Herbsttrainingslager Lago Maggiore

Herbst Tenero 24 k5. Tag 05.11.2015 / 
Phase 1: Pure Motivation
Donnerstagmorgen erwachten wir beinahe gut erholt und waren nach einem ausgiebigen Frühstück bereit für die erste Trainingseinheit. Beim Aufwärmen konnte Ursel nochmals ein paar gähnende Schwimmer vor ihre Kameralinse bringen. Glücklicherweise war unser Programm nicht sehr lang und anstrengend. Trotzdem waren wir erledigt und hungrig und freuten uns über Gulasch mit Kartoffelbrei zum Mittagessen. Danach wurden wieder Handtücher und Badesachen auf die Wäscheleinen gehängt. Die meisten pilgerten in der Mittagspause nochmals zum Supermarkt oder entspannten sich so gut wie möglich auf ihren Zimmern. Danach gingen wir direkt in Phase 2 über.

Phase 2: Pure Ermüdung
Zum vorletzten Mal im Trainingslager machten wir uns pünktlich auf den Weg ins Schwimmbad. Lars erfreute uns mit 5km beliebig zur Entspannung unserer schmerzenden Muskeln. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir hauptsächlich mit Hausaufgaben und lernen und dem Essen unserer letzten Süßigkeiten.
Phase 3: Pure Verzweiflung
Während die Fördergruppen den Abend gemütlich mit Spielen ausklingen lassen konnten, musste die Rennmannschaft gemeinerweise nochmal los. Wie jeden Abend fand wieder Krafttraining statt und dank guter Musik herrschte ausgelassene Stimmung, vermutlich auch weil die meisten vor lauter Erschöpfung nicht mehr zurechnungsfähig waren. Eigentlich alle waren inzwischen auf Beinübungen umgestiegen, weil sie kaum noch ihre schmerzenden Arme heben konnten. Den restlichen Abend wurden Koffer gepackt und sich zum letzten Mal in die Hotelbetten gelegt.
RM, 10 km, FG1 9,6, , FG2 7,2
Autoren: Alice, Johanna Geiser, Marie und Jana

Herbst Tenero 19 k Herbst Tenero 20 k Herbst Tenero 21 k Herbst Tenero 22 k
Herbst Tenero 23 k Herbst Tenero 25 k Herbst Tenero 26 k