29.11.2023 Gute Leistungen beim DMSJ-Badenfinale

Am vergangenen Wochenende hat die zweite Runde des DMSJ-Wettbewerbs in Villingen-Schwenningen stattgefunden. Aus Konstanz durften zwei Staffelmannschaften an der Start gehen. Die Jugend C der Jungs ist in der Besetzung von Arthur Simanowski, Tom Schimmelpfennig, Liam Greis, Jonas Rapp und Jakob Buis souverän dritter geworden in ihrer Wertungsklasse. Im Vergleich zum Vorkampf konnte sich das Team insgesamt um 5 Sekunden verbessern, was vor allem den durchweg guten Leistungen der Jungs in der Kraulstaffel zu verdanken ist.

Die Jugend D der Mädchen hatten durch den verletzungsbedingten Ausfall von Aike Stockburger einen erheblichen Nachteil im Vergleich zur ersten Runde. Das Team wurde in der Besetzung von Lise Lotte Jedamski, Lisa-Marie König, Milena Litschka, Amalia Simanowski und Marlete Andrijanic vierter und verpasst so das Treppchen nur knapp. Das Team hat sein Bestes gegeben, um den Ausfall auszugleichen, in Summe waren sie 11 Sekunden langsamer als im Vorlauf. Die fünf Mädels sind alle über sich hinausgewachsen, um das bestmögliche Ergebnis für die Mannschaft zu erzielen, auch wenn sie durch den kurzfristigen Ausfall zum teil neue Strecken schwimmen mussten.

Insgesamt zeigte sich wiedermal die Staffelstärke der Spartaner, die auch bei den jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmern schon gut ausgeprägt ist.