28.04.2022 Heimtrainingslager Ostern 2022

Auch wenn ein Trainingslager auswärts in diesem Jahr für die WettkampfsportlerInnen der Konstanzer SchwimmerInnen noch nicht möglich war, spulten sie trotzdem eine beachtliche Menge an Kilometern und Gewichten in den heimischen Trainingsräumen ab.

An neun Trainingstagen absolvierten die Spartaner bis zu 10 Wasser- und 5 Athletikeinheiten. Dort legten die Diszipliniertesten in 25 Stunden Schwimmen beeindruckende 60-70 km zurück. Hinzu kamen unzählige durchgeführte Klimmzüge, Liegestütze und viele weitere Athletikübungen. In einzelnen Einheiten mit 3 Stunden Länge und teilweise über 8 km Länge zeigten die daheimgebliebenen ihren Willen und ihre Leidenschaft für den Schwimmsport. 

Als Highlight der Woche bekamen die fleißigen SchwimmerInnen am Ostermontag noch eine Überraschung vom Osterhasen, der von dem Durchhaltevermögen der Spartaner Wind bekommen hatte und es sich nicht nehmen ließ für sie einige Kleinigkeiten im Rheinstrandbad zu verstecken. Die erfolgreichen Ostereiersuche, mit reicher Beute für alle Kinder, wurde mit einem kleinen Grillfest und einigen kleinen Spielen weitergeführt.

Im Anschluss an das letzte Training der Ferien am Freitag verabschiedete sich eine kleine Auswahl der Spartaner dann in Richtung Erfurt, um an einem Qualifikationswettkampf teilzunehmen. Wir drücken unseren Wettkämpfern die Daumen, dass alles nach Plan gelaufen ist und sich die Reise lohnt.