17.09.2012 Gold und Silber für Masters Wasserballer

Deutscher MeisterEin erfolgreiches Wochenende gab es für die beiden Masters Wasserballer Jürgen Braas und Dieter Höfel bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg, wo sie für den SV Cannstatt ins Wasser stiegen.

Mit der 65+ Mannschaft konnte Dieter Höfel mit zwei Siegen (6:3 und 5:3) gegen den Ausrichter Poseidon Hamburg den ersten Platz erringen. Als Mannschaftsführer konnte er dann die Goldmedaille und den Siegerpokal entgegennehmen.

Zusammen mit Jürgen Braas spielte er auch in der 60+ Mannschaft. Hier mussten sie gegen den mit einigen Ex-Nationalspielern antretenden Düsseldorfer SC eine 3:9 Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel gegen den SV Zwickau gab es von Beginn an keinen Zweifel, wer das Becken als Sieger verlassen würde. Mit einem klaren 15:4 Erfolg sicherten sich die Cannstätter die Silbermedaille.