25.04.04 Wasserball Gelungener Start in die Saison

WasserballWasserball 2. Liga Ost

Sparta Konstanz vs. St. Gallen/Romanshorn: 7-6 Am Sonntag startete die 1. Mannschaft des SK Sparta Konstanz beim ersten Heimspiel in der Bodensee-Therme in die neue Wasserballsaison. Nach dem Abstieg galt es nun, sich eine Liga tiefer zurecht zu finden. In einem spannenden Spiel siegte man knapp, aber nicht unverdient gegen St. Gallen/Romanshorn.

Bereits nach drei Minuten gab es Grund zum Jubeln, denn Sascha Trage erzielte das erste Tor des Spiels. Kurz vor der Viertelpause konnten die Gäste jedoch zum 1-1 ausgleichen. In der Folge wurde das Spiel von den Abwehrreihen bestimmt und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. V.a. Sparta ließ teilweise hochkarätigste Chancen ungenutzt. Erst gegen Ende des zweiten Viertels gelang Jörn Ehm die erneute Führung, der jedoch postwendend der Ausgleich folgte, so dass beim Stande von 2-2 die Seiten gewechselt wurden.
In der Folge machte sich der Kraftverlust bemerkbar und es gab deutlich mehr Torszenen. Michael Kramer markierte nach schöner Einzelleistung das 3-2, doch St. Gallen drehte den Spieß um und ging mit 3-4 in Führung. Danach wurden Tore nur aus Überzahlsituationen heraus erzielt, ehe Nico Koch drei Minuten vor dem Ende mit dem Tor des Tages, einem sehenswerten Heber aus 9 Metern, das 6-5 gelang.
St. Gallen konnte jedoch erneut ausgleichen und es war dem Routinier Martin Aich vorbehalten, wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff mit einem satten Schuss das vielumjubelte 7-6 zu erzielen.
Es gilt nun am 8. Mai um 19.30 in der Bodenseetherme die gute Form gegen den SC Zürileu zu bestätigen.

SK Sparta Konstanz:
Martin Hinterberger (Tor); Jörn Ehm (1), Thilo Haselbeck, Marc Ellegast, Manuel Kretschmer, Sascha Trage (1), Martin Aich (2), Nico Koch (1), Michael Kramer (2), Ruben Rösch, Stephan Grässlin