10.05.04 Sieg im Spitzenspiel

WasserballWasserball 2. Liga Ost, SC Winterthur vs. Sparta Konstanz: 4-9 Nachdem die Wasserballer am Samstag gegen Zürileu die Tabellenführung errungen hatten, stand am Montag der nächste Härtetest auf dem Programm. Der Gegner war der Tabellenzweite SC Winterthur, gegen den Sparta das erste Auswärtspiel der Saison austrug.

Das Spiel wurde anfangs von den Abwehrreihen dominiert, Tore fielen nur nach Strafwürfen oder aus Überzahlsituationen. Matthias Maier und Marc Ellegast brachten Sparta mit 2-1 in Front. Im zweiten Viertel leistete sich die Abwehr eine Schwächephase, so das es zur Halbzeit 3-3 stand. Nach der Pause kehrte die Konzentration zurück. Zwar ging die Heimmannschaft noch mit 4-3 in Führung, doch das sollte das letzte Tor gewesen sein. In der entscheidenden Phase des Spiels gelang Matthias Maier ein Hattrick und mit Thilo Haselbecks 4-7 war der Bann gebrochen. Mit dem erneut starken Torwart Martin Hinterberger im Rücken, der in der zweiten Hälfte nur ein Tor zuließ, erzielten Nico Koch und erneut Marc Ellegast die Tore acht und neun, so das in der letzten Minute der 15-jährige Youngster Ruben Rösch sein gelungenes Debut in der 1. Mannschaft feiern konnte.

SK Sparta Konstanz:
Martin Hinterberger (Tor);Jürgen Braas, Thilo Haselbeck (1), Matthias Maier (4), Marc Ellegast (3), Manuel Kretschmer , Sascha Trage, Nico Koch (1), Michael Kramer, Ruben Rösch