30.01.07 Sparta Konstanz überzeugt mit guter Leistung

Beim Vorbereitungsturnier in Luzern am vergangenen Samstag konnten die Wasserballer von Sparta Konstanz ihre Ambitionen unterstreichen wieder in die 1.Liga Ost aufzusteigen. Gegen Schaffhausen, den späteren Turniersieger und Aquastar (beide 1.Liga) konnten klare Siege herausgespielt werden.

 

Luzern

Auch das hart umkämpfte Spiel gegen den Gastgeber konnten die Spartaner nach einem 1:4 Rückstand in einem furiosen Finish noch mit 6:4 für sich entscheiden. Einzig dem WSV Basel unterlag man im ersten Spiel mit 7:4. Das Spiel der Konstanzer war über das Turnier gesehen schnell und ideenreich und man konnte den Gegner ein ums andere Mal mit guten Aktionen überraschen. Am Ende resultierte wegen eines schlechteren Torverhältnisses ein guter zweiter Rang, punktgleich mit dem Turniersieger.