31.01.2023 Knappe Niederlage in Schaffhausen

Zum Rückspiel gegen Schaffhausen ging es für die Wasserballer von Sparta Konstanz in das 50 m Becken der Traglufthalle im KSS Freizeitpark. Zwar konnten die Konstanzer das erste Tor erzielen, aber im Laufe des ersten Viertels waren dann nur noch die Bemühungen der Gastgeber erfolgreich und sie lagen in der ersten Pause mit 3:1 in Front. Im weiteren Spielverlauf kamen die Spartaner mit dem großen Spielfeld immer besser zurecht und ihnen gelang kurz nach der Halbzeit mit dem  4:5 sogar die kurzzeitige Führung. Diese hielt allerdings nicht lange. Die Schaffhauser konnten bis kurz vor Ende des dritten Viertels wieder auf 8:5 davonziehen. Kurz vo der letzten Pause erzielten die Spartaner dann noch das 8:6. Im letzten Spielabschnitt starteten die Konstanzer dann eine Aufholjagd, die 3 Minuten vor Spielende die 8:9 Führung brachte. Leider konnte diese nicht über die Zeit gebracht werden und mit zwei weiteren Toren der Schaffhauser gab es eine knappe 10:9 Niederlage.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):

Mauro Calcagno (TW), Miles Müller, Sascha Trage, Matthias Maier, Peter Tüskö (3),
Nandor Tary (3), Felix Vitt, Benjamin Züst, Elias Stalder, Tibor Simon, Enrico Scirocco (2), Vincent Nolte (1), Quirin Simon