19.03.2024 Sparta Wasserballer siegen in Kreuzlingen

 

Im nagelneuen Egelseebad des SC Kreuzlingen kam es zu einem packenden Gastspiel der Sparta Wasserballer, bei dem die Konstanzer schließlich mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause fuhren.

Der Start verlief wenig vielversprechend. Bereits in der vierten Spielminute wurde Peter Tüskö für das gesamte Spiel ausgeschlossen, und der Grund war kurios: zu lange Fingernägel. Zudem hatten die Konstanzer von Anfang an lediglich drei Wechselspieler auf der Bank.

Doch das war noch nicht das Schlimmste an diesem Abend. Zur Halbzeit wurden zwei weitere Spartaner des Spiels verwiesen, da sie bereits jeweils drei persönliche Fehler auf ihrem Konto hatten. Somit mussten die verbliebenen Sieben bis zum Schluss ohne Wechselmöglichkeit durchhalten.

Im Verlauf des dritten Viertels geriet das Spiel aus Konstanz aus dem Gleichgewicht, und der SC Kreuzlingen startete mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung in den letzten Spielabschnitt, in dem sie gleich zu Beginn ein weiteres Tor erzielten. Doch dann kam die Stunde der erfahrenen Konstanzer.

Mit vier Toren in Folge gelang es Sparta Konstanz drei Minuten vor Schluss, mit einem Tor in Führung zu gehen, bevor den jungen Talenten aus Kreuzlingen noch einmal der Ausgleich gelang. Schließlich setzte Kramer mit einem platzierten Schuss zwei Minuten vor Ende den entscheidenden Treffer zum Sieg.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser, erzielte Tore in Klammer: Gjulaj (T), Keller (2), Trage (1), Maier (3), Tary (6), Tüskö, Züst, Kramer (1), Scirocco (1), Nolte