14.07.2019 Deutsche Meisterschaften Wasserball

Sparta Masters Wasserballer sind Deutscher Meister

Bei den Deutschen Masters Meisterschaften im Wasserball in Hamburg konnten die beiden Senioren Dieter Höfel und Dr. Jürgen Braas vom Schwimmklub Sparta Konstanz in der Altersklasse 70+ mit der Mannschaft des SV Cannstatt die Goldmedaille erringen.

Die beiden Spartaner spielen schon seit vielen Jahren im Mastersbereich für die Mannschaft aus Cannstatt und mussten Hin- und Rückspiel gegen den Dauerrivalen von Poseidon Hamburg bestreiten. Im ersten Spiel lief es insbesondere im Angriff noch nicht ganz rund. Die Hanseaten standen gut in der Verteidigung und ließen nur Schüsse aus der zweiten Reihe zu, die aber zu selten ihr Ziel fanden. So gab es eine knappe 4:5 Niederlage. Im Rückspiel wurden dann die richtigen Änderungen im Angriff gemacht, so dass man auch erfolgreich war. So gelang den Gastgebern erst im letzten Viertel der Ehrentreffer zum 6:1. Mit zwei Treffern hatte Dieter Höfel seinen Anteil am klaren Sieg und die beiden Konstanzer freuten sich über die errungene Goldmedaille.