SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Allgemein
Neues im Allgemeinen

19.06.2019 Spendenscheck Übergabe

E-Mail Drucken

13 Scheck kGestern war die offizielle Spendenscheck Übergabe bei der Zürich Bezirksdirektion Martin Bantle. Heute durften die Aktiven den Scheck für ihre geradelten Kilometer in den Händen halten. Vielen Dank an alle, die für Sparta Konstanz bei der Bodenseewoche aufs Rad gestiegen sind und somit 3400€ für die Vereinsjugend zusammengekommen sind. Und vielen Dank an Martin Bantle für diese tolle Aktion.

 

30.05.2019 Der neue Wasserfloh ist da!

E-Mail Drucken

Ab sofort steht der neue Wasserfloh von Sparta Konstanz zum Durchblättern und als Download zur Verfügung!

 Wasserfloh

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Mai 2019 um 09:07 Uhr
 

23.05.2019 Bodenseewoche

E-Mail Drucken

Hier noch ein paar nähere Infos zu der Aktion:Bodenseewoche2

  • Es stehen für uns an beiden Tagen zwei Spendenräder zur Verfügung
  • Alle 3 min. muss ein Wechsel erfolgen (es kann aber auch der gleiche dann wieder aufsteigen)
  • Der Stand der Zurich-Versicherung mit den Spendenrädern ist vor dem Konzil und an den blau-weißen Zelten zu erkennen.
  • Am Sa um 15.00 Uhr kommt ein Film-Team vorbei und führt eine kleines Interview mit unserer 1. Vorsitzenden Ursel Klaußner. Da wäre es natürlich super, wenn wir schon richtig viele km auf dem Tacho haben und zu der Zeit auch einige Spartaner im Sparta T-Shirt im Hintergrund radeln. ;-)

Es wäre wirklich Klasse, wenn wir es schaffen, dass über die ganze Zeit die Räder besetzt sind und wir die Chance nutzen, dass so richtig was zusammen kommt. Wir können die Förderung für unsere Jugendarbeit natürlich sehr gut gebrauchen.

Also, gebt Gas! J J

Bodenseewoche

Hallo liebe Spartaner,

wie Ihr vielleicht bei uns auf facebook verfolgt habt, haben wir uns um die Teilnahme bei der Aktion "Feuer und Flamme" der Zurich-Versicherung auf der Internationalen Bodenseewoche:
https://www.zurich.de/de-de/zurich-sports/feuer-und-flamme
-> Mit einem Spendenfahrrad unterstützt Zurich die Nachwuchsarbeit örtlicher Sportvereine. Macht mit und besucht die Tour in eurer Stadt.

Wir haben es geschafft!

Wir bekommen für die bei der Internationalen Bodenseewoche auf dem Spendenrad "erradelten" km jeweils 5 EUR/km für unsere Jugendarbeit.
Dazu brauchen wir jetzt viele fleißige Radler, die am Fr und Sa jeweils ab 10.00 Uhr bis abends auf den zwei Fahrrädern am Stand der Zurich-Versicherung kräftig in die Pedale treten.

Was es dort sonst noch zu sehen gibt, könnt Ihr Euch hier anschauen: https://www.internationale-bodenseewoche.com/veranstaltung/programm-2019

Also, auf das die Räder nie still stehen am WE. :-)
Wir sehen uns ..

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Mai 2019 um 19:12 Uhr
 

22.04.2019 Trainingslager Saarbrücken

E-Mail Drucken

Tag 11: Montag, 22.04.19

MVIMG 20190422 131739 059 1024Am letzten Tag des Trainingslagers wurde das morgendliche Ritual etwas angepasst. Da die Zimmer bis 10.00 Uhr frei gemacht werden sollten, mussten alle schon vor dem Frühstück ihre Sachen packen und die Betten abziehen. Praktischer Weise hatten wir eine Raum gerade nebenan bekommen, um das Gepäcks bis zur Abfahrt dort zu lagern. Kurz vor dem Frühstück haben Benni und Arlette noch einmal alle Zimmer kontrolliert, hat aber alles prima funktioniert, so dass trotzdem alle noch rechtzeitig zum Frühstück gekommen sind. Allerdings hatte der Jannis seltsamerweise noch eine kleine Besprechung mit dem Benni und so kamen die beiden etwas später, aber noch genau rechtzeitig, um bei einem kleinen Geburtstagsständchen seine beiden Geburtstagskuchen zu bestaunen.

Die einzige Trainingseinheit heute begann noch einmal um 9.00 Uhr mit einem entspannten Aufwärmprogramm. Nach einem kurzen Einschwimmen sind alle zum Abschluss des Trainingslagers noch ein Stehvermögen geschwommen, d.h. 8 x 100 m in WK-Geschwindigkeit mit viel Pause (die Kleineren nur 6 x 100 m). Danach noch ein bisschen Lockerschwimmen und etwas Blödsinn machen und noch einmal schön warm Duschen. Inzwischen hatten die Jungs auch eine Lösung für die ständig ausgehenden Duschen gefunden: Mit einer Trinkflasche kann der „Drücker“ so blockiert werden, dass die Dusche an bleibt. ;-)

Damit nicht im letzten Bericht des Trainingslagers die Hauptinformation fehlt, sei noch erwähnt, dass es zum Mittagessen neben dem üblichen Salatbuffet Bratwürstchen oder Hühnchenfleisch mit einer leckeren Füllung und dazu Nudeln oder Spätzle mit heller Soße gab. Weil sich die ganze Gruppe wirklich sehr anständig im Trainingslager benommen hat und es keine größeren Schwierigkeiten gab, haben Benni, Arlette und Andi zum Schluss allen noch ein Eis spendiert.

IMG 20190422 133609 865 1024Obwohl wir noch recht früh dran waren, haben wir danach schon einmal unser ganzes Gebäck zum Parkplatz runter gebracht und dort auf den Bus gewartet. Der kam tats. auch schon etwas früher, so dass wir schon gegen 13:15 Uhr abfahren konnten, nachdem das ganze Gepäck im Bus verstaut war. Frank, unser netter Busfahrer, hat uns freundlich begrüßt und angekündigt, dass er uns zügig und sicher nach Konstanz zurückbringen wird, so dass wir vielleicht schon gegen 17:15 Uhr dort ankommen werden. Und so konnte sich der Benni auch gleich von der Woche und dem Stehvermögen heute erholen, bei dem er 4x selbst gestartet ist (siehe Bild). Mit frischer Kraft wurde dann zusammen mit der Arlette noch die Auswertung der letzten Tests mit der Gruppe besprochen.

P4210035 1024Über das gesamt Trainingslager haben alle super mittrainiert und sich schwimmerisch sowie persönlich toll entwickelt und sind zum Teil sogar neue Bestzeiten im Training geschwommen. Die tolle Trainingsmoral der Gruppe hat sich auch außerhalb des Wassers fortgesetzt und so geholfen mit dem einen oder anderen Anflug von Heimweh und Ähnlichem klarzukommen. Wir als Trainerteam konnten uns so wirklich auf das Training, die Auswertung der Tests und das veröffentlichen der Berichte konzentrieren. Generell haben wir das Trainingslager als sehr angenehm empfunden und uns über die entspannte Atmosphäre gefreut. Leider konnten aus familiären Gründen nicht alle über die gesamt Dauer am Trainingslager teilnehmen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr noch ein paar mehr Aktive für das Trainingslager begeistern können.

Arlette, Benni und Andi

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. April 2019 um 14:12 Uhr Weiterlesen...
 

07.01.2019 Endlich ist der neue Wasserfloh da!

E-Mail Drucken

Ab sofort steht der neue Wasserfloh von Sparta Konstanz zum Durchblättern und als Download zur Verfügung!

 Wasserfloh

 

 

01.01.2019 Sparta Besten- und Rekordlisten aktualisiert

E-Mail Drucken

Die Sparta Besten- und Rekordlisten wurden zum Jahresabschluss 2018 auf den neusten Stand gebracht viel Spaß beim Lesen.
(Zu den Bestenlisten)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. Januar 2019 um 20:50 Uhr
 

04.11.2018 neuer Kurs „SUP Yoga Indoor“ in der Traglufthalle der Therme

E-Mail Drucken
SUB-YogaSUP Yoga bedeutet Yoga auf der „schwimmenden Yogamatte“ zu praktizieren. Der gesamte Körper wird mobilisiert sowie die tiefere Muskulatur gestärkt und zugleich gedehnt. Ein perfektes Workout, das dynamische Körperstellungen mit dem fließenden Wasser in Verbindung bringt. Der richtige Einsatz der Atmung und Konzentration ermöglicht ein inspirierendes Training und ganzheitliches Wohlbefinden.
 
SUP YOGA Kurse Du liebst Yoga und Stand Up Paddling und möchtest auch im Winter auf dem Wasser praktizieren. Dann komm zu den neuen SUP Yoga Indoor Treffen in der Konstanzer Traglufthalle. Stärke Deine Mitte, stabilisiere Deine Muskeln und erlebe Achtsamkeit. SUP Yoga ist für jeden geeignet, egal ob Yoga-Anfänger oder Fortgeschrittener, Wassersportler oder Wasserratten.

SUP-Yoga-Termine

Die neuen Termine sind am:
Freitag, 23.11.2018
Freitag, 28.12.2018
Freitag, 11.01.2019
Freitag. 22.02.2019
Freitag, 15.03.2019
Freitag, 29.03.2019 immer von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Material wird gestellt, Badekleidung, Sportbekleidung (schnelltrocknende Kunstfaser) ist von Vorteil Vereinsmitglieder erhalten Ermäßigung auf die Kursstunden

Bei Fragen wende dich bitte direkt an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. November 2018 um 03:51 Uhr
 

07.09.2018 Trainerwechsel Schwimmen

E-Mail Drucken

ssk spartawappenLiebe Vereinsmitglieder, Eltern, Schwimmerinnen und Schwimmer,

wir möchten Euch darüber informieren, dass seit dem 20. August Benjamin Singer das Training der Rennmannschaft übernommen hat und ab nächster Woche auch für das Training der Fördergruppe 1 und 2 zuständig ist. Benjamin Singer hat selbst bei uns im Verein Schwimmen gelernt, ist seit vielen Jahren als erfolgreicher Schwimmer für unseren Verein aktiv und schließt gerade an der Uni Konstanz seinen Master in Sportwissenschaften ab.

Benjamin wird die Aktiven der betreffenden Mannschaften und deren Eltern natürlich noch zeitnah genauer informieren und zu den anstehenden Mannschaftsitzungen und Elternabenden einladen.

Wir wünschen Benjamin einen guten Start und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Aktiven.

Carmen Braun danken wir ganz herzlich für Ihre bisherige Arbeit und ihr Engagement in unserem Verein. Wir freuen uns, dass Carmen auch weiterhin unserem Verein verbunden bleiben möchte.


Mit sportlichen Grüßen

Ursula Klaußner
- Vorsitzende -
Schwimmklub "Sparta" Konstanz e.V.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 07. September 2018 um 00:58 Uhr
 


Seite 1 von 14

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner