SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Allgemein 18.07.2012 75 Jahre Hallenbad am Seerhein/Rheinstrandbad

18.07.2012 75 Jahre Hallenbad am Seerhein/Rheinstrandbad

E-Mail Drucken

Das Sparta Trainingsbad Hallenbad am Seerhein feierte seinen 75ten. Herzlichen Glückwunsch wünschen alle Spartaner! "1913 begann die Geschichte des Kur- und Hallenbades als erstmals der Bau eines „Volksbades" in Form eines „gedeckten Schwimmbades" erwähnt wurde. Das Bad wurde 1937 für die Bevölkerung eröffnet und ist heute immer noch ein beliebtes Badeziel für Konstanzer und der naheliegenden Schweizer. Zwar wird das Hallenbad nicht mehr für die Öffentlichkeit (aber für Vereine und Schulen) benutzt, trotzdem bleibt das Rheinstrandbad eines der populärsten Badeplätze in Konstanz."(Quelle: http://stadtwerke.konstanz.de)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. Mai 2014 um 09:33 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner