SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 17.05.2017 Alle Spartaner auf dem Siegertreppchen

17.05.2017 Alle Spartaner auf dem Siegertreppchen

E-Mail Drucken

11 Badische Fruejahrs kSchwimmen: Bei den diesjährigen Badischen Frühjahrsmeisterschaften in Freiburg gingen sieben Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start. Alle Mitglieder des Schwimmteams überzeugten und holten insgesamt 29 Medaillen.
Gleich drei Schwimmerinnen wurden mit badischen Meistertiteln in ihren Jahrgangswertungen belohnt. So wurde Kari Barlinn mit der Zeit von 2:44,20 min. Badische Meisterin im Jahrgang 2002 über 200m Lagen. Nina Haake (Jahrgang 2001) holte sich den Titel über 400m Lagen, die sie in der Zeit von 6:00,30 min. zurücklegte. Als dritte im Bunde siegte Marlene Pietzko (Jg. 2005) über 100m Schmetterling mit der Zeit von 1:22,71 min.. Doch auch sonst konnten sich die Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer des SK Sparta Konstanz sehen lassen, denn alle konnten sich Plätze auf dem Siegertreppchen ergattern: Marlene Pietzko (1xGold/4xSilber/0x Bronze), Nina Haake (1/2/0), Kari Barlinn (1/0/1), Anika Kuder (0/2/4), Johanna Pietzko (0/2/3), Celina Gruber (0/1/2) und Felix Schön (0/1/0). Auch die 4x200m Freistilstaffel der Damen erkämpfte sich in der Besetzung Nina Haake, Kari Barlinn, Anika Kuder und Johanna Pietzko die Bronzemedaille. Doch der Wettkampf bot noch mehr Spannung. So konnten sich Nina Haake (50m und 100m Brust) und Johanna Pietzko (100m Schmetterling) in den Finalläufen der besten acht Schwimmerinnen platzieren. Beiden Spartanerinnen gelang es hier ihre Leistungen nochmals zu steigern. Carmen Braun, leitende Trainerin des SK Sparta Konstanz zeigte sich in Anbetracht der durch den Abbau der Traglufthalle in der Bodenseetherme eingeschränkten Trainingsbedingungen in den letzten Wochen durchaus zufrieden mit den Ergebnissen.
Bildunterschrift:


Das Spartateam in Freiburg angeführt von Trainerin Carmen Braun: sechs starke Mädels – Nina Haake, Kari Barlinn, Marlene Pietzko, Celina Gruber, Anika Kuder, Johanna Pietzko und ein starker Kerl – Felix Schön. Ergebnisse:

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Mai 2017 um 20:01 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner