SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 06.10.2019 Baden-Württembergische Meisterschaften (Masters)

06.10.2019 Baden-Württembergische Meisterschaften (Masters)

E-Mail Drucken

2019-10-06 Master BB12 Medaillen für die Masters des SK Sparta Konstanz

Schwimmen: Drei Schwimmer des SK Sparta Konstanz erkämpften sich bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters im Böblinger Hallenbad bei 12 Einzelstarts 12 Medaillen. Alle drei gehören in der jeweiligen Altersklasse zu den schnellsten Schwimmern des Landes
Mit 262 Aktiven aus 54 Vereinen aus Baden-Württemberg waren die diesjährigen Landesmeisterschaften gut besucht und zeigten spannende Wettkämpfe. Insgesamt wurde 975 Mal gestartet. Für die Schwimmer aus Konstanz hätte es dabei nicht besser laufen können. In der Altersklasse 75 ging Hanspeter Dufner drei Mal ins Rennen. Im Wettkampf über 200m Freistil siegte er souverän und gewann die Goldmedaille. Über 50m Schmetterling und 100m Brust musste er sich jeweils knapp einem Konkurrenten geschlagen geben und sich mit zwei zweiten Plätzen zufrieden geben. Zwei Mal Gold gab es für Dieter Höfel in der Altersklasse 70 über seine Paradestrecken 50m und 100m Brust. Besonders erfolgreich zeigte sich der jüngste Schwimmer des Konstanzer Trios, Ulrich Gohl. Er startete in der Altersklasse 60 und siegte gleich viel Mal (100m Brust, 200m Brust, 200m Rücken und 200m Schmetterling). Im Wettkampf über 400m Freistil gewann Gohl die Silbermedaille und eine Bronzemedaille über 200m Freistil komplettierte den Medaillensatz.
Bild: Die erfolgreichen Schwimmer des SK Sparta Konstanz im Böblinger Hallenbad (von links): Ulrich Gohl, Hanspeter Dufner und Dieter Höfel.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. März 2020 um 16:44 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner