SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 24.01.10 1. Konstanzer Mainau Cup

24.01.10 1. Konstanzer Mainau Cup

E-Mail Drucken

 2010-01-24 1. konstanzer mainau cup

(aus Südkurier) Stolze Schwimmer: die Teilnehmer des SK Sparta Konstanz am ersten Mainau-Cup im Hallenbad am Seerhein. privat Der SK Sparta Konstanz veranstaltete im Hallenbad am Seerhein mit dem Mainau-Cup den ersten kindgerechten Schwimmwettkampf in der Region. Mit über 40 aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern der Jahrgänge 2001 und jünger war das alte Hallenbad mit anfeuernden Eltern und Betreuern zum Bersten gefüllt. Die Jüngsten aus sechs Vereinen der Umgebung schnupperten meist zum ersten Mal Wettkampfluft.

Ihren Heimvorteil nutzten die kleinen Athleten des SK Sparta Konstanz und gewannen mit elf Mal Gold, elf Mal Silber und 13 Mal Bronze die meisten Medaillen, gefolgt vom TV Mengen (8/5/1), der Schwimmunion Dornbirn (5/3/6), dem 1. SC Ravensburg (4/6/1), dem SSC Bad Dürrheim (3/2/1) und dem TSV Bad Saulgau (2/3/2). So freuten sich Noemi Grandpre, Franziska Nussbaumer, Tom Rotmann, Finn Bjarne Schmid, Sven Schimmelpfennig, Heri Rotmann, Sophia Schlothauer, Paul Frank, Vera Peter, Luca Stenger, David Bächle, Joshua Degen, Darien Mehnert, Hannah Kirchgässner und Charlotte Palm über ihre Auszeichnungen.

Doch schon alleine die Teilnahme an so einem Wettkampf war für die kleinen Spartaner spannend genug; besonders bei den Staffelwettbewerben zeigte sich der Kampfgeist der Schwimmerinnen und Schwimmer. Aktiv waren an diesem Wettkampf aber nicht nur junge Nachwuchsschwimmer. Auch die meisten aktiven Leistungsschwimmer waren als Kampfrichter, Startordner oder Betreuer im Einsatz. Doch der große Aufwand hat sich auch für die beiden Hauptorganisatoren Arlette Alexander und Andreas Stockburger voll gelohnt. „Es wird sicher einen zweiten Mainau-Cup geben“, so die Vorsitzende des SK Sparta Konstanz, Ursula Klaußner.



Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 20. März 2010 um 23:37 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner