SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 24.10.2010 Badische Wintermeisterschaften in Konstanz

24.10.2010 Badische Wintermeisterschaften in Konstanz

E-Mail Drucken

Quelle: picture alliance / dpa Lokalmatadore halten gut mit
Schwimmxen: Dominierende Schwimmer des Olympiastützpunktes Heidelberg, die badischen Großstädte Mannheim, Freiburg und Karlsruhe auf den weiteren Plätzen – so fielen die Medaillenspiegel in der offenen Klasse und den Jugendklassen bei den Badischen Kurzbahn-Meisterschaften im Konstanzer Schwaketenbad fast wie erwartet aus.

Für die 17 Starter des SK Sparta Konstanz waren die Badischen Meisterschaften sowohl als gastgebender Verein als auch auf Grund der guten Ergebnisse ein voller Erfolg. Insgesamt fünf Mal ergatterten sie Bronze in der offenen Wertung. Felix Vitt (Jg. 92) schaffte dies gleich zwei Mal über 400m und 1500m Freistil. Charlotte Stöbel wurde Dritte mit der Zeit von 0:31,43 min. über 50m Rücken. Besonders stolz dürfen die Schwimmerinnen aber auf ihre Ergebnisse in den Staffelwettbewerben sein, denn hier behaupteten die Spartanerinnen in zwei spannenden Wettkämpfen sowohl über 4x50m Freistil als auch über 4x50m Lagen den dritten Platz gegen die Konkurrenz der großen Vereine Badens. So durften Selina Leiz, Jasmin Wagner, Vera Knörr und Charlotte Ströbel eine Bronzemedaille für die Lagenstaffel mit nach Hause nehmen, ebenso wie die sehr junge Freistilstaffel (Charlotte Ströbel, Selina Leiz, Ellen Fassl und Selina Gutsche).

Besonders stark war das Spartateam in den Jahrgangswertungen. Badische Jahrgangstitel gewannen hier Selina Gutsche (Jg.96) über 200m Brust (2:59,42 min.), Benjamin Singer (Jg. 93) über 100m Brust (1:07,47 min.), Eduard Vilgauk (Jg. 96) über 100m Freistil (0:56,66 min.) und Jannik Höntsch (Jg. 98) über 400m Lagen (5:42,67 min.). Drei Silbermedaillen gab es für Selina Leiz (Jg.94) über 200m Lagen, 100m und 200m Rücken. Sina Halbherr (Jg.95) erschwamm sich in 1:24,72 min. über 100m Brust Bronze. Zusätzlich zur Goldmedaille gewann Selina Gutsche Silber über 100m Brust. Gleich drei Medaillen (1x Silber und 2x Bronze) gab es für Melissa Hunn (Jg. 96) über 400m Freistil, 400 Lagen und 200m Schmetterling. Zu seinem Meistertitel bekam Benjamin Singer zwei Silbermedaillen, auch Eduard Vilgauk gewann Bronze über 200m Lagen. Ein gesamtes Medaillensortiment gab es für den erst 12-jährigen Jannik Höntsch bei seinen ersten Badischen Wintermeisterschaften. Stolz zeigte sich auch Trainerin Arlette Alexander auf die Leistungen ihrer Schwimmerinnen und Schwimmer.



Das Protokoll ist online!  / Mehr Informationen finden sie hier Infos


 

Top-Schwimmer in Konstanz am Start

Schwimmen: Am kommenden Wochenende finden im Konstanzer Schwaketenbad die Badischen Wintermeisterschaften im Schwimmen statt. Gastgebender Verein ist der SK Sparta Konstanz, der die Organisation der mit knapp 1000 Einzelmeldungen deutlich besser als im Vorjahr besuchten Veranstaltung übernommen hat.

28 Vereine mit über 200 Aktiven aus ganz Baden nehmen an diesem Wettkampf teil. So werden auch Teilnehmer der Schwimm-EM in Budapest und der Jugend-EM wie Franziska Jansen (Bild) aus Heidelberg, Benjamin Konschak aus Karlsruhe und Dörte Baumert aus Freiburg in Konstanz an den Start gehen. Der Leistungsvergleich der badischen Schwimmer beginnt am Samstag um 12 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr. Die zahlreichen Meldungen versprechen spannende Wettkämpfe. (sb)

Das Meldeergebnis ist online!  / Mehr Informationen finden sie hier Infos

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 27. Oktober 2010 um 19:07 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner