SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 06.02.2011 Bezirks Lange in Singen

06.02.2011 Bezirks Lange in Singen

E-Mail Drucken

Auch die 26 Schwimmerinnen und Schwimmer des SK Sparta Konstanz zeigten bei den Bezirksmeisterschaften mit insgesamt 43 neuen Bestzeiten Top-Ergebnisse. Benjamin Singer holte in der offenen Wertung sowohl über 1500m Freistil als auch über 400m Lagen jeweils mit neuer Bestzeit gleich zwei Mal Silber. Für den Langstreckenspezialisten Felix Vitt, der gesundheitlich etwas angeschlagen an den Start ging, reichte es dennoch für eine Bronzemedaille. Ein Mal Bronze erkämpfte sich auch Selina Leiz über 400m Lagen.

In den Altersklassenwertungen dominierten im Jahrgang 1998 sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen die vor einer Woche neu gekürten baden-württembergischen Jahrgangsmeister Jannik Höntsch und Ellen Fassl, die beide auch über die lange Freistilstrecke als auch über 400m Lagen Bezirksmeister wurden. Das gelang auch dem erst zehnjährigen Dennis Vilgauk, der sich zwei Mal den Titel des Bezirksmeisters im Jahrgang 2000 holte.

Weitere Platzierungen unter den ersten drei gab es für Melissa Hunn (Jg. 96), Jana Clasen (Jg. 2000), Benjamin Singer (Jg. 92/93),Philipp Singer (Jg. 95), Nikolaus Scholthauer (Jg. 2000), Selina Leiz (Jg. 94/95), Madeleine Nussbaumer (Jg. 2000), Felix Vitt (Jg. 92/93) und Johanna Geiser (Jg. 98). Mit undankbaren vierten Plätzen mussten sich in diesem Jahr Mathias Lüer, Alice Auciello, Nadine Sers, Aischa Marti-Kostial, Selina Gutsche, Sophie Beck und Svenja Sers begnügen. Neue persönliche Bestzeiten schwammen Helena Nussbaumer, Vivien Odenwald, Marie Beck, Laura Leiz, Katharina Thomas und Patrick Ruess. Sparta-Trainerin Arlette Alexander zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schwimmer. (sb)

Ergebnisse:

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. Februar 2011 um 18:37 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner