SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 08.06.2011 Deutsche Meisterschaften in Berlin

08.06.2011 Deutsche Meisterschaften in Berlin

E-Mail Drucken

Vom SK Sparta Konstanz waren fünf Schwimmer in Berlin am Start und zeigten hervorragende Leistungen. Besonders erfolgreich war Benjamin Singer (Jahrgang 1993). Der Brustspezialist bewies über alle drei Strecken (50m, 100m und 200m), dass er zu den besten Schwimmern seines Jahrgangs in Deutschland gehört. Mit 0:30,02 min. über 50m, 1:06,04 min. über 100m und 2:26,61 min. über 200m Brust schwamm er gleich drei neue Vereinsrekorde und sicherte sich drei Mal einen Platz in den Jahrgangsfinalläufen in Berlin. Hier blieb Singer zwar leicht hinter seiner eigenen Vorlage aus den Vorläufen zurück, konnte aber die Platzierungen (6./6./12.) halten und sich über 50m sogar noch auf den fünften Platz steigern. Ergebnisse

 

Auch Langstreckenschwimmer Felix Vitt (Jg. 92) erreichte mit Platz vier über 800m Freistil (9:02,37 min.) und Platz 5 über 1500m Freistil (17:18,84 min.) hervorragende Ergebnisse. Über die für ihn kurze Strecke von 400m Freistil wurde Vitt mit der Zeit von 4:18,65 min. Achter seines Jahrgangs.

Selina Leiz (Jg. 94), die aufgrund der undurchsichtigen Qualifikationsmodalitäten lange um die Teilnahme in Berlin zittern musste, zeigte auf ihrer Paradestrecke 200m Rücken, dass sie mit Deutschlands Besten mithalten kann. Mit der Zeit von 2:28,19 min. belegte sie einen guten achten Platz.

Für die DM-Neulinge Ellen Fassl (Jg. 98) und Eduard Vilgauk (Jg. 96) waren diese Deutsche Meisterschaften ein beeindruckendes Erlebnis. Beide konnten ihre Bestzeiten über 100m Freistil verbessern, sodass Fassl mit der Zeit von 1:03,25 min. Platz 18 und Vilgauk in nur 0:56,72 min. Platz 21 erreichte. Ebenfalls 21. wurde Vilgauk jeweils über 50m und 200m Freistil, einen 30. Platz gab es noch für Fassl über 200m Freistil.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. Juni 2011 um 21:14 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner