26.10.2014 DMSJ Badischer Endkampf

25 DMSJ Badische kDie Nachwuchsteams des SK Sparta Konstanzer verbessern ihre Zeiten beim Badischen Endkampf zum Teil deutlich.Beim Badischen Endkampf des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend steigerten alle drei qualifizierten Mannschaften des SK Sparta Konstanz ihre Leistungen deutlich. Besonders gut lief es für die Jungen der D-Jugend (Jg. 2003/2004). David Bächle, Sven Schimmelpfennig, Finn Bjarne Schmidt und Felix Schön steigerten ihre Zeiten im Vergleich zum Bezirksdurchgang um insgesamt 48 Sekunden. Mit der Gesamtzeit von 26:15,65 min., die sich aus der Summe der fünf geschwommenen Staffeln (Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen) zusammensetzt, wurden die Konstanzer hervorragende Zweite und mussten sich nur der Mannschaft des SV Mannheim geschlagen geben.

Die zweite qualifizierte Jungenmannschaft der C-Jugend (Jg. 2001/2002) verbesserten die Gesamtzeit sogar um 1:18 Minuten. Felix Barinka, Niklas Bolten, Joshua Degen und Johannes Engel kämpften sich im starken Teilnehmerfeld von Platz sieben aus dem Bezirksdurchgang um zwei Plätze nach vorn und wurden verdient Fünfte.

Amelie Barinka, Celina Gruber, Anika Kuder, Carla und Martha Pirchl hatten sich mit etwas Glück ebenfalls für den Endkampf in der D-Jugend qualifiziert. Mit viel Engagement und Kampfgeist gingen auch die Sparta-Mädchen in ihre Rennen, steigerten die Gesamtzeit insgesamt um 56 Sekunden, mussten sich aber dennoch der starken Konkurrenz geschlagen geben. Die Vereine aus Bühl, Freiburg, Heidelberg und Mannheim verwiesen die Schwimmerinnen aus Konstanz deutlich auf den achten Platz. Betreut wurden die Mannschaften in Freiburg von Joachim Seitz, dem Schwimmwart des SK Sparta Konstanz, der sich zufrieden mit der Gesamtleistung der Schwimmerinnen und Schwimmer zeigte.

Ergebnisse: