SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 26.01.2012 Wettbewerb für Kinder und Jugendliche

26.01.2012 Wettbewerb für Kinder und Jugendliche

E-Mail Drucken
Strahlende Gewinner: Auch die Sieger des Mainau-Cups 2011 sind in diesem Jahr wieder mit dabei und schwimmen um die Wette.Schwimmklub Sparta Konstanz und der Förderverein Sparta Konstanz veranstalteten den dritten Mainau-Cup mit mehreren Kategorien. – Der Schwimmklub Sparta veranstaltet am Sonntag, 29. Januar, den dritten Konstanzer Mainau-Cup. Nach der erfolgreichen Durchführung des kindgerechten Schwimm-Wettkampfs in den vergangenen zwei Jahren freut sich der Schwimmklub nun auf die dritte Auflage mit einem Mainau-Kids-Cup für die Jahrgänge 2003 bis 2006 sowie einem Mainau-Junior-Cup für die Jahrgänge 1998 bis 2002 im Hallenbad am Seerhein.   Für die Teilnehmer ist es nicht nötig, im Wettkampf-Lizenzsystem des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) registriert zu sein. Anmelden können sich alle Schwimmklubs und -gruppen der Region. Der Mainau-Cup bietet die Möglichkeit, etwas „Wettkampf-Luft“ zu schnuppern.

Geschwommen wird in den Kategorien Brust, Freistil und Rücken, wobei die klassischen 50 Meter sowie auch kindgerechte 25 Meter angeboten werden. Ebenso wird es wieder Staffelwettbewerbe geben, zum Beispiel eine Beinbewegungs- oder auch Koordinationsstaffel.
In den vergangenen Jahren war die Teilnehmerzahl sehr erfreulich. „Wir rechnen in diesem Jahr mit rund 80 Kindern im Alter von fünf bis acht Jahren und etwa 60 Kindern im Alter von neun bis 13 Jahren“, berichtet Vorsitzende Ursula Klaußner. „Der Wettkampf entstand aus der Idee heraus, Kindern der Region die Möglichkeit für erste Wettkampf-Erfahrungen zu bieten. In der Mainau GmbH haben wir wieder einen engagierten Partner für die Umsetzung des Projekts gefunden und wir freuen uns schon jetzt auf viele spannende Wettkämpfe mit zahlreichen Zuschauern beim dritten Mainau-Cup.“

Den Schwimmklub Sparta gibt es seit 1951. Er zählt heute über 500 Mitglieder und ist vor allem im Bereich Kinder- und Jugendausbildung tätig. Die Angebote reichen vom ersten Schwimmkurs bis zur Hochleistungsgruppe.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. Januar 2012 um 16:45 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner