SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 15.04.2012 Eulach Meeting in Winterthur

15.04.2012 Eulach Meeting in Winterthur

E-Mail Drucken
Beim 41. Internationalen Eulach Meeting in Winterthur gingen 18 Schwimmer von Sparta Konstanz an den Start. Besonders erfolgreich waren an diesem Wettkampf-Wochenende Eduard Vilgauk, Jannik Höntsch, Benjamin und Philipp Singer. Alle vier konnten sich bereits mit den in der Schweiz geschwommenen Zeiten teilweise mehrmals für die Süddeutschen Meisterschaften in Darmstadt qualifizieren. So gewann Jannik Höntsch in Winterthur fünf Mal Gold (100m und 200m Freistil, 100m und 200m Rücken und 200m Lagen), Eduard Vilgauk siegte über 100m und 200m Freistil und bekam über 200m Lagen die Silber- und über 100m Schmetterling die Bronzemedaille. Das erfolgreiche Quartett des SK Sparta Konstanz entschied auch das Rennen der 4x100m Freistilstaffel für sich. Mit der Gesamtzeit von 3:49,64 min. wurde auch hier die Pflichtzeit für Darmstadt unterboten.

 

Bei den Damen zeigten vor allem Melissa Hunn, Johanna Geiser und Alice Auciello Kampfgeist, ging es für die drei Spezialistinnen über 200m Schmetterling doch um die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg. Alle drei verbesserten ihre Zeiten (Hunn – 2:39,42 min., Auciello – 2:47,75 min. und Geiser 2:50,52 min.) und damit auch ihre Platzierungen im Ranking um die Starterlaubnis in Magdeburg. Durch das komplizierte Qualifikations-Verfahren wird jedoch erst später feststehen, wer dort an den Start gehen darf, doch für alle drei haben sich die Chancen verbessert. Für den Rest des Spartateams ging es Winterthur vor allem um die Qualifikation für die „Badischen" im Juli in Weinheim. Jan Heinzelmann, Sophie Beck, Laura Leiz, Katharina Thomas, Marie Beck, Denis Vilgauk und Niko Schlothauer haben diese schon durch ihre Leistungen beim Eulach-Meeting geschafft. Trotz zahlreicher persönlicher Bestzeiten verpassten Vivien Odenwald, Dominic Bächle, Aaron Kirchgässner und Laurenz Krüder teilweise nur knapp die Normen für Weinheim. Insgesamt zeigte sich die Mannschaft des SK Sparta Konstanz in Topform. (sb)

Ergebnisse:
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 20. April 2012 um 15:29 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner