SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 27.04.2012 Süddeutsche Meisterschaften in Darmstadt

27.04.2012 Süddeutsche Meisterschaften in Darmstadt

E-Mail Drucken

Vom 27.4 bis 29.4 fanden in Darmstadt die Süddeutschen Jahrgangs- und offenen Meisterschaften statt. Benjamin Singer schaffte trotz Abitur den Sprung aufs Treppchen und holte sich auf seinen Paradestrecken über 50m B in 30,33 und 100m B in 1:07,52 jeweils den zweiten Platz. Er verpasste bei beiden Rennen nur knapp das offene Finale.
Jannik Höntsch konnte sich bei seinen ersten süddeutsche Meisterschaften hervorragend präsentieren. Er hatte sich gleich für vier Starts qualifiziert. Den Auftakt hatte er am Freitag mit den 400m F, diese Strecke legte er in 4:31,50 zurück und verbesserte damit seine Bestzeit um 7s, leider verpasste er um nur 1,5s den dritten Rang. Am Samstag hatte er die 100m R (1:05,78) und 200m F (2:09,40) auf dem Programm, in beiden Strecken schaffte er es wiederum seine Bestzeiten zu steigern und belegte jeweils den 6 Rang. Am letzten Tag durfte er noch auf den 200m R an den Start, was momentan seine Paradedisziplin ist. Er kam mit einem super Finish in der Zeit von 2:21,55 ins Ziel und dies bedeute für unseren Jüngsten Platz 2. Mit dieser Zeit darf er sich bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai Hoffnungen auf einen Finalplatz machen.

 

Zum ersten Mal ging Philipp Singer, der sich über 100m F für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizierte, an den Start. Er musste sich 2,5 Tage gedulden bis er sein Rennen antreten durfte. Dann jedoch bewies er aber mentale Stärke und schlug nach 56,49s gegen die Anschlagmatte und verbesserte seine Bestzeit um ganze 1,2s. Damit erreichte er, nachdem er sich als 33. qualifiziert hatte, sogar den achtzehnten Platz. Für die drei Spartaner waren es sehr erfolgreiche Tage in Darmstadt. Ergebnisse

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. Mai 2012 um 16:18 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner