SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 19.10.2012 DMS-Jugend Bezirks Durchgang in Freiburg

19.10.2012 DMS-Jugend Bezirks Durchgang in Freiburg

E-Mail Drucken
Konstanzer Schwimm-Nachwuchs qualifiziert sich für den Badischen Endkampf der Mannschafts-DM am 3./4. November in Leimen. Beim Bezirksdurchgang der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen der Jugend in Freiburg qualifizierte sich die weibliche Jugend C (1999/2000) des SK Sparta Konstanz mit Eva Maria Müller, Alice Auciello, Katharina Thomas, Marie Beck, Laura Leiz, Jana Clasen und Sara Bächle mit einem klaren vierten Platz für den Badischen Endkampf, der am 3. und 4. November in Leimen stattfindet. Der Abstand zu den momentan auf Platz 3 und 4 liegenden Mannschaften aus Heidelberg und Karlsruhe ist dabei so knapp, dass dies in zwei Wochen spannende Wettkämpfe verspricht.
Bei der männlichen Jugend C mit Jonah Degen, Denis Vilgauk, Niko Schlothauer, Paul Hennige und David Melzer schien der Einzug in den Endkampf mit dem sechsten Platz zunächst knapp verpasst, doch durch die Absage einer Mannschaft rückten die Jungs einen Platz vor und werden nun in Leimen alles geben, um ihre Zeiten noch deutlich zu verbessern. Ein solches Glück blieb der weiblichen Jugend B (1997/1998) des SK Sparta Konstanz verwehrt: nur knapp wurden sie Sechster und verpassten damit den Einzug in den badischen Endkampf. Die weibliche D-Jugend (2001/2002) erreichte im starken Teilnehmerfeld Platz 10. Die Pechvögel dieses Wettkampfs waren die Schwimmer der männlichen Jugend D (2001/2002), denn die Jungs wurden wegen eines Fehlers beim Rückenschwimmen disqualifiziert. Die gemischte Jugend E (2003/2004) der Konstanzer wurde im landesweiten Vergleich Vierter mit nur 0,3 Sekunden Rückstand hinter Platz drei. Die zweite Mannschaft wurde krankheitsbedingt" ordentlicher 15. von 17 teilnehmenden Mannschaften. In dieser Altersklasse findet kein Endkampf auf Landesebene statt.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 24. Oktober 2012 um 14:03 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner