SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 04.09.2013 Masters Europa Meisterschaften in Eindhoven (NL)

04.09.2013 Masters Europa Meisterschaften in Eindhoven (NL)

E-Mail Drucken

Bei den 14. Europameisterschaften der Masters in Eindhoven (Niederlande) holten zwei Schwimmer des SK Sparta Konstanz je zwei Mal den Titel des Europameisters. Die deutschen Schwimmer waren in Eindhoven unter den 5000 Teilnehmern aus 37 Nationen mit 1218 Athleten die stärkste Nation. Aus Konstanz gingen Dieter Höfel in der Altersklasse 65 und Michael Kleiber (AK 50) je zwei Mal an den Start. Mit der Zeit von 0:36,59 min. wurde Höfel über 50m Brust Erster. Auch wenn er seinen eigenen Europarekord um nur drei Zehntelsekunden verfehlte, freute er sich besonders darüber, dass ihm die Revanche gegen den amtierenden Weltmeister gelungen war, den er auf den zweiten Platz verwies.

 

 

Mit einer Sekunde Vorsprung siegte Höfel auch über 100m Brust (1:23,74 min.). Der zweite Spartaner, Michael Kleiber, wurde Europameister über 800m und 400m Freistil. Die 800m legte er mit neuem Europarekord in nur 9:11,16 min. zurück, die 400m schwamm er mit neuem Deutschen Rekord (4:27,73 min.). Besonders imponierte den beiden Konstanzern das internationale Flair und die hervorragende Organisation der niederländischen Veranstalter. (sb)  Ergebnisse:

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. September 2013 um 19:54 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner