SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 23.03.2014 Spartaner in guter Frühform

23.03.2014 Spartaner in guter Frühform

E-Mail Drucken

Drei Konstanzer qualifizieren sich in Erlangen beim Internationalen Swim Meeting für Süddeutsche Meisterschaften. Beim 1. Internationalen Swim Meeting in Erlangen testeten zehn Schwimmerinnen und Schwimmer des SK Sparta Konstanz erfolgreich ihren derzeitigen Leistungsstand. Alle Aktiven glänzten beim ersten Wettkampf der Saison auf der 50m-Bahn mit persönlichen Bestzeiten und zahlreichen Platzierungen in den Medaillenrängen, was bei über 500 Teilnehmern aus 48 Vereinen aus Deutschland und Österreich kein einfaches Unterfangen war.Besonders erfolgreich war Jasmin Wagner, die zwei Mal Gold (50m und 200m Freistil), ein Mal Silber (400m Freistil) und ein Mal Bronze (100m Freistil) gewann.

Weitere Medaillen gingen an Johanna Geiser (1xGold/1xSilber/0xBronze) und Felix Vitt (1/0/1). Jeweils eine Silbermedaille erkämpften sich Alice Auciello (50m Schmetterling), Eva Maria Müller (50m Freistil) und Eduard Vilgauk (200m Schmetterling). Philipp Singer, Jana Clasen und Niko Schlothauer holten je eine Bronzemedaille. Mit insgesamt drei vierten Plätzen verpasste Dennis Vilgauk nur knapp die Medaillenränge, konnte aber mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen aufwarten. Insgesamt haben sich bereits drei Konstanzer für die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Eduard Vilgauk hat die Normen über 50m, 100m und 200m Freistil erbracht. Jana Clasen qualifizierte sich mit der Zeit von 1:04, 65 min. über 100m Freistil und Eva Maria Müller schaffte die Qualifikation über 50m Freistil. Felix Vitt verpasste die Norm für die Süddeutschen über 100m und 200m Freistil nur knapp.

Trainerin Arlette Alexander war mit den Ergebnissen sehr zufrieden und hofft auf weitere Leistungssteigerungen, wenn mit der Öffnung des Freibads bei der Therme auch wieder auf der langen Bahn trainiert werden kann. (sb)

Ergebnisse:

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. April 2014 um 11:19 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner