SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 21.06.2014 Bächle schwimmt ein tolles Rennen

21.06.2014 Bächle schwimmt ein tolles Rennen

E-Mail Drucken

15 Dominic kBei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin überzeugte Dominic Bächle vom SK Sparta Konstanz über 800m Freistil. Bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften zeigte sich der Konstanzer Langstreckenspezialisten auf den Punkt topfit. Der Konstanzer hatte es geschafft, im Vorfeld mit der Zeit von 9:32,00 minüber 800m Freistil unter die Top 30 des Jahrgangs 1997 in Deutschland zu kommen. Damit löste er zum ersten Mal in seiner Karriere ein Ticket für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Trotz aller Aufregung zeigte Bächle Nervenstärke und verbesserte, obwohl er in einem insgesamt langsameren Lauf starten musste, seine Bestleistung um 20 Sekunden. Die Herausforderung, die Kräfte auf einer so langen Strecke gut einzuteilen und dabei auch das Optimum herauszuholen, meisterte er mit Bravour. Mit der Zeit von 9:13,37 min. erreichte er den tollen 19. Platz. Diese enorme Leistungssteigerung freute auch Trainerin Arlette Stockburger. Resultate

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. Juni 2014 um 11:04 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner