SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 13.11.2014 Hochkarätig besetzte Wettkämpfe

13.11.2014 Hochkarätig besetzte Wettkämpfe

E-Mail Drucken

Badische Wintermeisterschaften in Konstanz. Titelkämpfe mit mehr als 300 Schwimmern. Über 300 Starter aus fast 30 Vereinen nahmen bei den Badischen Wintermeisterschaften im Schwaketenbad in Konstanz teil. Der SK Sparta Konstanz war der Veranstalter dieses hochkarätig besetzten Wettkampfes. Die Organisation eines großen Wettbewerbs bedeutet für einen Verein immer einen Kraftakt, denn neben Wettkampfleitung und Verpflegung der zahlreichen Athleten mussten auch die 15 eigenen Aktiven, die sich für diese Landesmeisterschaften qualifiziert hatten, betreut werden. So blieben die Erfolge nicht aus. Insgesamt holten die Konstanzer sechs Medaillen

.Nicky Lange gewann über 1500m Freistil in der offenen Wertung eine Silbermedaille. In der Jahrgangswertung besonders erfolgreich war Jana Clasen (Jg. 2000), die sich eine Goldmedaille (400m Freistil) und zwei Silbermedaillen (100m und 200m Freistil) erkämpfte. Ebenfalls Silber gab es für Dominic Bächle (400m Freistil). Denis Vilgauk gewann die Bronzemedaille über 400m Lagen, die er in der Zeit von 5:17,04 min. zurücklegte. Hinzu kamen Urkundenränge in der altersoffenen Wertung. Hier erkämpfte sich in einem spannenden Wettkampf die 4x50m Freistilstaffel der Männer in der Besetzung Benjamin Singer, Eduard Vilgauk, Philipp Singer und Felix Vitt einen guten fünften Platz. Die Frauen (Jana Clasen, Sophie Beck, Johanna Geiser und Selina Leiz) erreichten im selben Wettbewerb gegen die starke Konkurrenz Platz sechs. Dominic Bächle wurde über 1500m Freistil ebenfalls Fünfter. In den Altersklassenwertungen mit Platzierungen in den Urkundenrängen belohnt wurden noch Dennis Vilgauk (100m und 200m Schmetterling, 200m Lagen), Nina Haake (400m Freistil), Jonah Degen (100m Brust), Johanna Geiser (200m Lagen, 400m Freistil), Jana Clasen (200m Rücken), Joshua Degen (100m Brust), Kari Barlinn (100m Brust) und Dominic Bächle (200m Freistil). Niklas Bolten konnte bei seinem ersten Start bei Landesmeisterschaften seine bisherige Bestzeit über 100m Freistil deutlich verbessern.
Der Veranstalter SK Sparta Konstanz könne stolz sein auf die Leistung, denn neben einer reibungslosen und gastfreundlichen Organisation seien auch die sportlichen Erfolge nicht ausgeblieben, sagte Ursula Klaußner, die Vorsitzende des Vereins. Ergebnisse:

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. November 2014 um 14:31 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner