SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 29.11.2015 Tolle Leistungen in Villingen

29.11.2015 Tolle Leistungen in Villingen

E-Mail Drucken

Auch die elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SK Sparta Konstanz überzeugten mit über 70 Prozent Bestzeitenquote. Dies zeigte sich auch deutlich bei der Medaillenausbeute: Der Sparta-Nachwuchs holte 19 Mal Edelmetall, darunter zehn Mal Gold, drei Mal Silber und sechs Mal Bronze.Gleich vier Mal Gold ging dabei an Nina Bolten, die im Jahrgang 2006 über 50m Freistil, 50m Rücken, 50m Schmetterling und 100m Freistil siegte. Bei den Starts über 100m Lagen und 100m Rücken wurde sie dann auch noch jeweils Zweite.

Ebenfalls vier Goldmedaillen gingen im Jahrgang 2007 an Mathilda Briechle, sie siegte souverän bei allen vier Starts (50m Freistil, 50m Schmetterling, 100m Lagen, 100m Freistil). Aber auch bei den Jungen erzielten die Spartaner tolle Ergebnisse. So holte Linus de Buhr im Jahrgang 2005 zwei Mal Gold (50m und 100m Brust) und zwei Mal Bronze (50m Freistil und 100m Rücken). Silber ging an Lotte Martins (Jg. 2005), die die 100m Freistil in 1:34,51 min. zurücklegte. Sie gewann über 50m Schmetterling noch Bronze. Weitere Bronzemedaillen gingen an Florian Nittbaur (50m Schmetterling und 50m Rücken) und an Carina Keller über 100m Rücken. Urkundenplätze (bis Platz 6) erreichten Anna Timm (Jg. 2003) über 100m Rücken und Marlene Martins (Jg. 2003) über 100m Schmetterling. Persönliche Bestzeiten schwammen Katharina Müller (Jg. 2006), Jordan Degen (Jg. 2005) und Clara Stetter (Jg. 2006). Einige Schwimmer schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft und freuten sich umso mehr über die guten Ergebnisse. (sb)t Ergebnisse:

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Dezember 2015 um 20:11 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner