SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 29.11.2015 Höfel schwimmt Europarekord

29.11.2015 Höfel schwimmt Europarekord

E-Mail Drucken

Zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Freiburg hatten sich 970 Starter mit knapp 3400 Meldungen eingefunden. Aus Konstanz gehörte ein kleines Team von zwei Aktiven zum Starterfeld.Dieter Höfel konnte bei sechs Starts fünf Plätze auf dem Treppchen verbuchen. Besonders erfolgreich absolvierte er die 50m Brust, in der er den Europarekord der Altersklasse 70 um fast 1,5 Sekunden unterbot und in einer Zeit von 0:35,98 nur knapp am Weltrekord vorbeischrammte. Natürlich belegte er hier den ersten Platz, ebenso über 100 m Lagen (1:19,63) und über 100m Brust (1:24,15). Über seinen dritten Platz über 50 m Freistil (0:32,94) wunderte er sich fast selbst, da er selbst diese Stilart als Nebenlage bezeichnet. Ebenfalls den dritten Rang erreichte Höfel über 50 m Rücken (0:38,78). Der vierte Platz über 50 m Schmetterling (0:36,21) war dabei fast ein Ärgernis, da er bis zur 25m-Wende noch auf der zweiten Position lag. Auch in der Mehrkampfwertung (100mLagen, 50m Rücken, 50m Schmetterling, 40m Brust, 50m Freistil) siegte Höfel souverän, mit 4191 Punkten lag er deutlich vor dem Zeitplatzierten Peter Stockhammer vom Delphin 77 Herzogenaurach, der auf 3354 Punkte kam. Dania Kühl schnupperte zum ersten Mal Wettkampfluft bei Deutschen Meisterschaften. Ihr Ziel war es, Zeiten in der Nähe ihrer Bestzeiten aus der Jugend zu schwimmen. Dies gelang ihr auf allen vier Strecken: 100 Lagen (1:22,86 min., Platz 20 AK 30), 100 Brust (1:32,87 min. Platz 16), 50 Freistil (0:33,36 min. Platz 17) und 50 Brust (0:41,58 min Platz 14). Ergebnisse:

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. Dezember 2015 um 11:47 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner