SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 20.03.2016 Medaillenflut für Sparta

20.03.2016 Medaillenflut für Sparta

E-Mail Drucken

Darmstadt kDie Schwimmer-Mannschaft aus Konstanz überzeugt beim TSG Schwimmfest in Darmstadt mit 37 Mal Edelmetall.Beim mit 490 Teilnehmern und über 2500 Einzelmeldungen sehr gut besetzten TSG Schwimmfest in Darmstadt holte das elfköpfige Team des SK Sparta Konstanz 37 Medaillen. Erfolgreichster Schwimmer der Mannschaft war Timo Sorgius (Jg. 2003), der sechs Mal siegte. Eine besonders starke Leistung lieferte Sorgius über 400m Freistil ab. Er verbesserte in diesem Wettkampf seine persönliche Bestzeit um 14 Sekunden auf 4:36,45min. Zusätzlich konnte er sich über die Rückenstrecke für den Süddeutschen Mehrkampf in Wetzlar qualifizieren.

Als Brustspezialist erwies sich Felix Schön (Jg. 2003), er siegt in allen drei Disziplinen und qualifizierte sich hier ebenfalls für den Süddeutschen Mehrkampf.
Weitere Medaillen gab es für Jana Clasen (1xGold/2x Silber/1xBronze), Johanna Pietzko (1/2/0), Celina Gruber (1/0/2), Anika Kuder (0/3/2), Alice Auciello (0/3/1), Kari Barlinn (0/1/1), Nina Haake (0/1/1) und David Bächle (0/0/3). Pietzko (Jg. 2001) konnte sich über 400m Freistil bereits für die Süddeutschen Meisterschaften in Darmstadt qualifizieren. Kuder und Gruber erkämpften sich die Qualifikation für den Baden-Württembergischen Mehrkampf. Trotz verletzungsbedingten Trainingsausfalls erreichte auch Sarah Bächle (Jg. 2000) mehrere neue persönliche Bestleistungen. Auch in den Staffeln zeigten die Konstanzer Schwimmerinnen hervorragende Leistungen und holten sowohl in der 4x100m Lagen und 4x100m Freistilstaffel in der Besetzung Clasen, Haake, Auciello, Pietzko, Barlinn zwei Mal Bronze. Insgesamt schwamm das Sparta-Team bei diesem Langbahnwettkampf nahezu 50 Prozent Bestzeiten. Ergebnisse:

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. März 2016 um 21:16 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner