SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 10.04.2016 Dieter Höfel schwimmt neuen Weltrekord

10.04.2016 Dieter Höfel schwimmt neuen Weltrekord

E-Mail Drucken

Beim Internationalen Masters-Meeting des Schwimmclub Villingen gingen vier Schwimmer des SK Sparta Konstanz in verschiedenen Altersklassen an den Start. Den Glanzpunkt setzte Dieter Höfel (Altersklasse 70) mit seinem Weltrekord über 50m Brust. Bei seinem ersten Start im Einzelrennen legte er seine Paradestrecke in der Zeit von 36,19 Sekunden zurück und konnte damit den aus dem Jahre 2009 stammenden Weltrekord eines Japaners (35,85) noch nicht verbessern. 

In der anschließenden 4x50m Bruststaffel ging Höfel dann als Startschwimmer ins Wasser und erreichte sein Ziel in 35,53 Sekunden. Auch die folgenden Schwimmer der Bruststaffel, Philipp Singer (AK 20), Ulrich Gohl (AK 55) und Benjamin Singer (AK 20), zeigten herausragende Leistungen, weshalb das Spartateam klar vor Winterthur Gold gewann. Auch in den Einzelrennen dominierten die Konstanzer. Dieter Höfel wurde Erster über 100m Brust (1:23,14 min.). Ein komplettes Medaillensortiment erschwamm sich Ulrich Gohl (100m Rücken: Platz 1, 100m Brust: Platz 2, 200m Freistil: Platz 3). Brustspezialist Benjamin Singer siegte sowohl über 50m als auch 100m Brust souverän und wurde Zweiter über 200m Freistil. Sein jüngerer Bruder Philipp Singer wurde Zweiter über 50m Brust und 50m Schmetterling. Er siegte mit der Zeit von 0:25,44 Sekunden über die 50m Freistilstrecke. Unser Bild zeigt: (von links) Ulrich Gohl, Benjamin Singer, Philipp Singer und Dieter Höfel. Ergebnisse

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. April 2016 um 18:11 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner