SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 15.03.09 IABS Hallenmeisterschaften

15.03.09 IABS Hallenmeisterschaften

E-Mail Drucken

Die Schwimmer des SK Sparta Konstanz konnten ihre Stärke besonders bei den Staffelwettbewerben unter Beweis stellen. So gewannen die Spartaner bei den Männern in der Besetzung Lorenz Vitt, Hendrik Schneider, Benjamin Singer, Mathias Lüer sowohl die 4x100m Lagen als auch die 4x100m Freistil-Staffel. Die Damenmannschaft - Selina Leiz, Vera Knörr, Lisa Knörr und Lena Jäkel - gewannen Gold über die 4x100m Lagen und Silber in der Freistilstaffel. Kim Gebhardt, Sina Halbherr, Svenja Sers, Silvana Vix und Melissa Hunn, die als 2. Mannschaft an den Start gingen, erreichten in der Lagenstaffel sogar einen zusätzlichen 3. Platz, mussten sich aber über die 4x100m Freistil mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.

IABSEs wurden an diesem IABS-Wochenende aber auch herausragende Einzelleistungen vor allem in der offenen Wertung erbracht: Mit vier Medaillen (1xSilber und 3xBronze) zeigte vor allem Lisa Knörr ihre Leistungsstärke. Bei den Männern gewann Lorenz Vitt einmal Silber (50m Brust in 0:31,54 min.) und zweimal Bronze über 50m und 100m Schmetterling. Des Weitern erschwammen Selina Leiz (2./2../3.), Vera Knörr (2./2.), Kim Gebhard (3.), Sina Halbherr (3.), Hendrik Schneider, Mathias Lüer und Benjamin Singer (jeweils 2./3.) Medaillenränge. Auch in den Jahrgangswertungen erzielte das Sparta-Team, das durch zahlreiche Krankheitsausfälle nur in kleinerer Besetzung nach Ravensburg gereist war, gute Ergebnisse.

 

 

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner