SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Schwimmen 05.06.2016 Starke Leistungen der Schwimmer aus Konstanz

05.06.2016 Starke Leistungen der Schwimmer aus Konstanz

E-Mail Drucken

SDJM kIn Wetzlar waren auch drei Aktive des SK Sparta Konstanz am Start. Der erfolgreichste Schwimmer aus Konstanz bei den Süddeutschen Jugendmehrkämpfen war Timo Sorgius (Jg. 2003). Er ging in Wetzlar im Rückenmehrkampf an den Start. Hier sind fünf Disziplinen, 100m Rücken, 200m Lagen, 50m Rückenbeine, 200m Rücken und 400m Freistil, zu bewältigen. Es war ein sehr spannender Wettkampf zwischen Sorgius und drei Schwimmern aus Sindelfingen, Leipzig und Weimar. Am Ende holte Sorgius die Silbermedaille und war bester Rückenschwimmer über 200m Lagen (2:24,50 min.) und Gesamtbester über 400m Freistil (4:27,82 min.). Über 200m Rücken verbesserte er den vier Jahre alten Badischen Altersklassenrekord (13 Jahre) von 2:21,10 min auf 2:18,56 min. Spannend wurde es vor allem durch die starken Leistungen der Schwimmer aus Leipzig und Weimar über die 50m Rückenbeine.

Doch durch seine überragende Leistung über 400m Freistil konnte Sorgius ausgleichen und musste sich nur seinem Dauerkonkurrenten Marc Nüter aus Sindelfingen geschlagen geben. Felix Schön (ebenfalls Jg. 2003) erreichte mit vier neuen Bestzeiten über 200m Brust, 200m Lagen, 100m Brust und 400m Freistil im Brustmehrkampf einen guten 17. Platz.
Als Jüngste im Sparta-Trio wurde Anika Kuder (Jg. 2004) im Rückenmehrkampf ebenfalls 17. Sie konnte ihre Bestzeiten über 200m Lagen, 200m Rücken und 400m Freistil deutlich steigern. Am selben Wochenende startete vom SK Sparta Konstanz Johanna Pietzko (Jg. 2001) bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 1997 bis 2001 in Darmstadt. Sie legte dort die 400m Freistil in der Zeit von 4:53,25 min. zurück und erreichte damit bei ihren ersten Süddeutschen Meisterschaften Platz 21.

Ergebnisse Wetzlar:

Ergebnisse Darmstadt:

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. Juni 2016 um 22:20 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner