SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 23.06.2017 - 25.06.2017 Gold für Sparta Wasserball Masters bei der DM

23.06.2017 - 25.06.2017 Gold für Sparta Wasserball Masters bei der DM

E-Mail Drucken

Bei den 22. Deutschen Masters Meisterschaften im Wasserball, die zum 14. Mal im Vereinsbad von Poseidon Hamburg stattfanden, waren die beiden Wasserball Masters des SK Sparta Dieter Höfel und Jürgen Braas mit dem SV Cannstatt im Einsatz. Diesmal spielten sie in zwei unterschiedlichen Altersklassen.
Dieter Höfel war in der 70+ Mannschaft aktiv, die in zwei Spielen gegen den Dauergegner Poseidon Hamburg antrat. Nach einem klaren 8:5 im ersten Spiel, bei dem Dieter trotz seiner Hauptaufgabe in der Abwehr ein Tor beisteuern konnte, war das zweite Spiel etwas enger.

Es konnte aber mit 5:4 gewonnen werden.
Jürgen Braas trat in der Altersklasse 65+an. Auch hier fiel die Entscheidung in zwei Spielen wieder gegen die 65+ Mannschaft von Poseidon Hamburg. Auch hier gab es im ersten Spiel einen klaren 7:4 Erfolg für die Cannstätter. Das zweite Spiel gestaltete sich dann deutlich enger und hier hatten dann zum Schluss die Hamburger mit 5:4 die Nase vorn. Das Gesamtergebnis von 11:9 sprach dann aber für Cannstatt.
So konnten beide Konstanzer dann bei der Siegerehrung ihre Goldmedaille in Empfang nehmen. (Siehe Bild)

 

 


Der Saisonhöhepunkt ist dann für beide Anfang August in Budapest, wo die Weltmeisterschaften der Masters im Wasserball und Schwimmen stattfinden.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. Juli 2017 um 11:14 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner