SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 17.12.2019 Auswärtssieg gegen Zug

17.12.2019 Auswärtssieg gegen Zug

E-Mail Drucken

Zum zweiten Saisonspiel der Wasserballer von Sparta Konstanz gegen den SC Zug ging es ins Loreto Hallenbad in Zug. In dem im Gegensatz zur heimischen Therme kleinen Becken (25 m x 10 m) taten sich die nur mit 9 Spielern angereisten Spartaner gegen die aggressiv verteidigenden und schnell umschaltenden Gastgeber zunächst schwer. So stand es nach dem ersten Viertel 3:1 für die Gastgeber. Im zweiten Spielabschnitt hatten sich die Spartaner besser auf den Gegner und die Gegebenheiten eingestellt. Mit dem sehr starken Immanuel Knaus im Tor, der zahlreiche klare Chancen der Zuger zunichte machte, waren auch die Offensivaktionen erfolgreicher. Zur Halbzeit hatten die Gäste dann auf 6:6 ausgeglichen. Beindruckt durch die Aufholjagd und die starke Leistung des Torwarts wurden die Gastgeber in der zweiten Spielhälfte immer nervöser und hektischer. Sie vergaben die besten Chancen, darunter etliche Überzahlspiele, oder scheiterten an Torwart, Latte oder Pfosten. Gleichzeitig konnten die Konstanzer ihre Chancen nutzen und erzielten weitere 6 Tore bei nur einem weiteren Gegentor 15 Sekunden vor Schluss und freuten sich über den 12:7 Auswärtssieg.
Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Immanuel Knaus (TW), Roland Keller, Sascha Trage, Matthias Maier (1), This Oderbolz (1), Nandor Tary (3), Felix Vitt, Christoph Höfel (5), Michael Kramer (2)

 

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner