SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 07.12.2018 Niederlage zum Saisonauftakt für Sparta Wasserballer

07.12.2018 Niederlage zum Saisonauftakt für Sparta Wasserballer

E-Mail Drucken

Zum Saisonauftakt hieß der Gegner in der Traglufthalle der Bodenseetherme SC Schaffhausen III. Da mehrere Spieler, darunter alle drei etatmäßigen Torhüter, verhindert waren, war der Kader der Konstanzer nur 11 Personen stark. So mussten sich zwei Feldspieler die Aufgabe im Tor teilen.
Mit dem ersten Angriff gelang Marco Piscopiello nach 30 Sekunden das erste Saisontor, das der Gegner aus Schaffhausen aber prompt ausglich. Es entwickelte sich ein abwechselungsreiches Spiel mit Toren auf beiden Seiten, wobei die Gäste bis in die Mitte des dritten Viertels immer in Führung lagen. Dann gelang es den Spartanern zum 13:13 auszugleichen. Kurz vor Ende des Spielabschnitts gingen die Munotstädter dann aber wieder mit 14:13 in Führung. Im letzten Spielviertel gelang den Konstanzern dann leider nur noch ein Tor, während die Gäste noch dreimal erfolgreich waren und somit mit dem etwas zu klaren 17:14 siegreich blieben.
Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Tibor Simon (TW), Marco Piscopiello (1), Sascha Trage (1)(TW), Roland Keller, This Oderbolz (1), Nandor Tary (4), Patrick Scheib, Benjamin Züst (4), Andreas Chatziioannidis, Christoph Höfel (2), Jens Grewe

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 11. Dezember 2018 um 12:00 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner