SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 16.05.2019 Knappe Niederlage für Sparta Wasserballer in Horgen

16.05.2019 Knappe Niederlage für Sparta Wasserballer in Horgen

E-Mail Drucken

Zum ersten Spiel im Freibad in dieser Saison ging es für die Wasserballer von Sparta Konstanz an den Zürichsee nach Horgen. Bei kühlen Aussentemperaturen begannen die Konstanzer sehr konzentriert gegen die erfahrenen Gastgeber. Mit dem stark aufspielenden Mauro Calcagno im Tor liessen sie im ersten Viertel kein Tor zu und konnten selbst mit 3:0 in Führung gehen. Auch im zweiten Spielabschnitt gelang den Gastgebern nur 1 Tor, leider vergaben die Gäste einige gute Gelegenheiten, so dass es mit 3:1 für Konstanz in die Halbzeitpause ging. Im dritten Viertel wurden die Gastgeber stärker und konnten ihre Chancen besser nutzen. So ging es mit 5:5 in die letzte Pause. Im letzten Spielabschnitt konnten die Horgener dann die nachlassenden Kräfte der Spartaner, bei denen einige Stammspieler fehlten, ausnutzen und Mitte des Viertels mit 3 Toren in Führung gehen. Die Gäste bäumten sich aber nochmal auf, verkürzten auf 1 Tor und hatten zum Schluss sogar noch die Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, der dann aber nicht mehr gelang. So stand am Ende eine 8:9 Niederlage für die Mannschaft vom Bodensee auf der Anzeigetafel.
Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Mauro Calcagno (TW), Sascha Trage, Matthias Maier,This Oderbolz, Nandor Tary (2),
Felix Vitt, Benjamin Züst (2), Andreas Chatziioannidis, Michael Kramer, Jens Grewe (4), Mohamed Elkateb

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 09:53 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner