SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 22.05.2019 Klarer Sieg im Nachbarschaftsduell für Sparta Wasserballer

22.05.2019 Klarer Sieg im Nachbarschaftsduell für Sparta Wasserballer

E-Mail Drucken

Im zweiten Spiel der Freibadsaison war die Mannschaft von Sparta Konstanz Gast beim SC Kreuzlingen III im Freibad Hörnli. Die Spartaner waren gut auf die mit vielen jungen Spielern angetretenen Thurgauer eingestellt und standen mit einem wieder stark spielenden Torwart Mauro Calcagno sicher in der Abwehr. Im Angriff taten sich die Gäste im ersten Viertel noch etwas schwer und erzielten nur ein Tor zur 1:0 Führung. Im zweiten Spielabschnit lief es dann nach vorne für die Spartaner deutlich besser. Mit insgesamt 4 Toren bauten die Konstanzer ihren Vorsprung zur Halbzeit auf 5:0 aus.
Auch nach der Halbzeit liessen die Gäste dem Kreuzlinger Nachwuchs wenig Chancen auf eine Resultatsverbesserung. Der ersteTreffer für die Thurgauer fiel in Überzahl und erst gut 1 Minute vor Spielende gab es das zweite Tor für die Mannschaft aus der Nachbarstadt. Die Konstanzer hingegen konnten in der zweiten Spielhälfte noch 7 weitere Tore erzielen, davon 4 durch den 6-fachen Torschützen Christoph Höfel, so dass am Ende ein 12:2 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand.


Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Mauro Calcagno (TW), Marco Piscopiello (1), Sascha Trage, Matthias Maier, This Oderbolz, Roland Keller, Felix Vitt, Benjamin Züst, Andreas Chatziioannidis, Christoph Höfel (6), Michael Kramer, Jens Grewe (3), Mohamed Elkateb (2)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Mai 2019 um 04:39 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner