SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 25.05.2019 Knapper Auswärtssieg für Sparta Wasserballer gegen Zug

25.05.2019 Knapper Auswärtssieg für Sparta Wasserballer gegen Zug

E-Mail Drucken

Zum Auswärtsspiel der Wasserballer von Sparta Konstanz gegen den SC Zug ging es ins Lättichbad in Baar. Von den aggressiv verteidigenden Gastgeber liessen sich die Spartaner beeindrucken und kamen zu Beginn des Spiels zu keinen klaren Torchancen. Die ergaben sich für die Zuger, die schnell mit 3:0 in Führung gingen. Mitte des ersten Viertels hatten sich die Konstanzer besser auf das Spiel eingestellt und konnten bis zur ersten Pause auf 5:3 verkürzen. Im zweiten und dritten Viertel stand dann die Verteidigung bei beiden Mannschaften im Vodergrund und es fielen nur 3 Tore für jedes Team, so dass es mit 8:6 für die Gastgeber in die letzte Pause ging. In den ersten drei Minuten des letzten Viertels nutzten die Spartaner ihre Torchancen besser als vorher und konnten 5 Minuten vor Ende des Spiels mit 9:8 in Führung gehen. In der restlichen Spielzeit wehrten sie noch zwei Überzahlspiele des Gegners erfolgreich ab und verteidigten den knappen Vorsprung bis zur Schlusssirene.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Mauro Calcagno (TW), Immanuel Knaus (TW), Marco Piscopiello (1), Sascha Trage, Roland Keller, This Oderbolz, Nandor Tary , Felix Vitt (3), Benjamin Züst (3), Andreas Chatziioannidis, Christoph Höfel (1), Tibor Simon, Jens Grewe (1)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Mai 2019 um 04:46 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner