SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 14.02.2012 Auswärtsniederlage bei letztjährigem Tabellenersten

14.02.2012 Auswärtsniederlage bei letztjährigem Tabellenersten

E-Mail Drucken

Wegen Krankheit oder beruflichen Verpflichtungen konnten nur 9 Spieler für das Auswärtsspiel beim letztjährigen Tabellenersten, der zweiten Mannschaft des SC Schaffhausen, antreten. Recht schnell wurde in der 50m Traglufthalle in Schaffhausen deutlich, wer das Spiel als Sieger beenden würde. Mit schnellen Konterangriffen konnte sich die Heimmannschaft eine 5:1 Führung im ersten Viertel herausspielen. Im zweiten Spielabschnitt hatten sich die Spartaner besser auf das Spiel eingestellt und konnten so dies Viertel mit 4:4 ausgeglichen gestalten. Viele Tore fielen dann  im dritten Viertel. Hier spielten die Gastgeber wieder ihre Qualitäten im Konterspiel aus und ein ums andere Mal war ein Schaffhauser alleine vor Torwart Thomas Vix (Bild) und hatte wenig Mühe beim Torschuss.

So kam dann auch der Zwischenstand von 17:9 vor Beginn des letzten Spielabschnitts zustande. Hier zeigte insbesondere Christoph Höfel mit seinen 4 Toren, dass man es dem Gegner doch nicht so leicht machen wollte. So konnte die Konstanzer  Mannschaft das 4. Viertel mit 5:3 für sich entscheiden und das Endergebnis mit 20:14 etwas positiver gestalten.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):

Thomas Vix, Thomas Gabriel, Matthias Maier (1), George Matthews, Thomas Höfel, Felix Vitt (4), Michael Kramer (1), Christoph Höfel (7), Christoph Schlott (1)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Februar 2012 um 22:34 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner