SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 21.01.2013 Auftaktspiel gegen Frauenfeld in Konstanzer Schwaketenbad

21.01.2013 Auftaktspiel gegen Frauenfeld in Konstanzer Schwaketenbad

E-Mail Drucken

Im ersten Spiel der 2. Wasserballliga Ost der Schweiz konnten sich die Wasserballer vom SK Sparta Konstanz gut gegen SC Frauenfeld II behaupten. Mit einem guten Mannschaftsaufgebot sind die Konstanzer in die Saison 2012/13 gestartet und können zum einen auf viele erfahrende Spieler zurückgreifen, zum anderen aber auch auf ein verjüngtes Team mit relativ neuen Spielern. Gerade deswegen ist erfreulich, dass die Mannschaft zusammen, dieses nicht einfache Spiel, am Ende für sich mit 14:9 entscheiden konnte.
Im Spielverlauf stand es nach drei Vierteln 7:8 für die Gäste, nachdem die Konstanzer zwei Viertel noch in ein unentschieden retten konnten. Viele Einzelfehler und fehlende Konzentration im Angriff haben die Konstanzer immer wieder in Rückstand geraten lassen. Mit diesem einen Tor Rückstand gingen die Konstanzer in das letzte Viertel, fest entschlossen das Spiel noch durch eine geschlossen auftretende Mannschaft zu kippen.
So kam es dann auch: mit guten Einzelaktionen und einer gewaltigen Portion Selbstvertrauen, haben die Spartaner das vierte und letzte Viertel 7:1 für sich entscheiden können und sind damit mehr als zufrieden aus dem Becken gestiegen. Auch wenn es sicherlich keine überragende Leistung war, gibt der Sieg etwas Sicherheit für die kommenden Spiele.
Beste Schützen waren Christoph Höfel (4), Thomas Höfel (3) und Matthias Maier (3).

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Februar 2013 um 08:26 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner