SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 31.06.2014 DM-Gold für Spartaner beim Masters Wasserball

31.06.2014 DM-Gold für Spartaner beim Masters Wasserball

E-Mail Drucken

Bei den Deutschen Masters Meisterschaften im Wasserball in Krefeld Uerdingen konnten die beiden Senioren Dieter Höfel und Dr. Jürgen Braas vom Schwimmklub Sparta Konstanz in der Altersklasse 65+ mit der Mannschaft des SV Cannstatt die Goldmedaille erringen.
Die beiden Spartaner spielen schon seit vielen Jahren im Mastersbereich für die Mannschaft aus Cannstatt und zählen zu den Stützen des Teams.


Bei der diesjährigen DM war in der zweithöchsten Altersklasse 65+ nur der Dauerrivale aus Hamburg vertreten. In zwei Spielen wurde die Meisterschaft ausgespielt. Das erste Spiel endete 3:3 unentschieden. Im zweiten entscheidenden Spiel wurden die Chancen dann besser genutzt und die Cannstatter konnten sich auf 4:2 absetzen. Erst kurz vor Schluss musste man dann den Anschlusstreffer zum 4:3 hinnehmen, konnte aber den knappen Vorsprung bis zum Spielende verteidigen.


Neben seinem Einsatz im 65+ Team spielte Dr. Jürgen Braas auch noch in der 60+ Mannschaft und half mit den 2. Platz zu belegen.


Für beide Spartaner war es eine gelungene Generalprobe für die Ende Juli beginnenden Masters Weltmeisterschaften in Montreal, bei der sie mit Cannstatt an den Start gehen werden.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. Juli 2014 um 02:56 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner