SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 07.07.2014 Knapper Sieg im letzten Spiel der Saison für Sparta Konstanz

07.07.2014 Knapper Sieg im letzten Spiel der Saison für Sparta Konstanz

E-Mail Drucken

Im letzten Spiel der diesjährigen Saison empfingen die Wasserballer von Sparta Konstanz die 2. Mannschaft aus Winterthur im Schwaketenbad. Gegen die junge Gastmannschaft taten sich die Konstanzer im ersten Viertel recht schwer. Der Routinier Tibor Simon konnte dreimal die Führung der Gäste ausgleichen, um den Pausenstand von 3:3 zu erzielen. Sein viertes Tor zu Beginn des 2. Viertels bedeutete dann die erste Führung für Sparta, die sie in der Folgezeit nicht mehr aus der Hand gaben. Zwar kam Winterthur im letzten Viertel noch einmal beim 10:9 auf ein Tor heran, aber Kapitän Matthias Maier erzielte postwendend das Tor zum 11:9 Endstand.

Mit 22:6 Punkten liegt Sparta derzeit auf dem 2. Platz der 2. Liga Ostschweiz und könnte bei einem Sieg des Verfolgers WBA Tristar II, der die Saison noch nicht beendet hat, auf den 3. Platz zurückfallen, was aber auch eine Verbesserung gegenüber der letzten Saison wäre.
Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Michael Kramer, Sascha Trage (1), Bernhard Büter (2), Matthias Maier (1), Felix Vitt, George Matthews, Tibor Simon (6), Patrick Scheib (1), Patrick Hrubesch.

 

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner