SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 13.09.2014 4. Platz beim Turnier in Weingarten

13.09.2014 4. Platz beim Turnier in Weingarten

E-Mail Drucken

Als Auftakt zum Trainingsbeginn nach der Sommerpause nahmen die Wasserballer von Sparta Konstanz am internationalen Turnier um den Nessenrebencup in Weingarten teil. Aufgrund der Urlaubs- und Ferienzeit traten nur 8 Konstanzer Spieler bei dem mit 16 Mannschaften besetzten Turnier an. Da der etatmäßige Torwart immer noch verletzt ist, lieh man sich beim SSV Ulm einen Torhüter aus. Die Gruppenphase konnten die Spartaner erfolgreich absolvieren. Sie besiegten im ersten Spiel den VfL Sindelfingen mit 4:0 und auch das zweite Spiel gegen die sogenannte Turniermannschaft, die wegen der kurzfristigen Absage eines Teams gebildet wurde, konnte mit 4:1 gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber SSV Weingarten reichte dann ein 4:4, um den 1. Platz in der Gruppe zu erreichen. In der Zwischenrunde traf man auf den späteren Turniersieger, die Mannschaft von TS Bregenz-Dornbirn, gegen die man keine Chance hatte und mit 2:8 verlor.


Im Spiel um den 3. Platz war dann die Mannschaft des MTV Stuttgart der Gegner. In einem intensiven und spannenden Spiel mußten sich die Spartaner schließlich mit 3:4 geschlagen geben, waren aber insgesamt mit dem Verlauf des Turniers zufrieden.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (von links):
Jürgen Braas, Patrick Hrubesch, Bernhard Büter, Onno van der Groen, Michael Kramer, Tibor Simon, René Bär und kniend Reinhold Seifer

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. September 2014 um 05:44 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner